Mobiler Wifi Hotspot Router

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
832
Immer mehr und mehr Anbieter, bieten kleine Huawei Hotspot Router als Internet an. (in diesem Fall simpliTV Huawei E5251s-2)

Auf dieses Gerät kann man ja bis zu 10 Geräte anhängen.

Jetzt ist meine Frage funktioniert dieser in einer Wohnung, so gut wie normale Router wo ein USB-Stick mit Simkarte angeschlossen ist.

Ich würde nämlich einen Fernseher, 2 PC, Funk-Drucker und noch zusätzlich eine kleine NAS (Bilder und Videos) dran hängen.
Funktionieren mit dem kleinem Huawei Hotspot auch normale Netzwerkfreigaben usw. ?

Kurz gesagt können die wirklich das gleiche wie normale W-lan Router ?
 
Es sind WLAN Router und deswegen können sie das Gleiche. All die typischen Einschränkungen durch WLAN ist vollständig gegeben.
 
Das Teil hat eine richtige Oberfläche samt reichhaltigen Einstellungen?
Dachte bisher dass die Teile eher ein AccessPoint sind mit nur wenigen Optionen, wenn überhaupt.
 
Was für reichhaltige Einstellungen brauchst du?
Da die Geräte ein WAN Interface in Form von GSM/UMTS/LTE haben, sind sie offensichtlich mehr als nur APs, mindestens eben auch ein NAT Router, DHCP Server, etc.
Dinge wie Portforwarding, etc. braucht man nicht weil das Mobilfunknetz dies sowieso nicht erlaubt.
 
Es ist ein Router. Warum sollte das nicht gehen? Selbst bei einem reinen AP würde das gehen.
Der NAS Zugriff wird eben langsam sein. Das liegt weniger am Router an sich sondern am WLAN.
 
Daher die Frage, mit diesen kleinen Geräten habe ich nicht viel zu tun gehabt, außer einschalten hotspot verwenden und fertig.

Die Geschwindigkeit ist eine andere Geschichte. Aber danke erstmal an das Forum hier .
 
Zurück
Oben