News KFA2: GeForce GTX 1050 (Ti) in Low Profile mit Werksübertaktung

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Bei AMD hatten die es in single Slot und LP bei der HD7750 hinbekommen. Nvidia hatte auch mal 9800 GT in single Slot, da weis ich ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist mal wieder eine schmale Karte herzustellen? Lautstärke bei alten Games ist auch kein Problem, weil die großen Games wie BF1 in 4K werden ehe mit low fps laufen.
 
Man darf eine Karte also OC nennen, wenn man den Takt um ganze 12MHz erhöht :lol:
Es ist ja schön, wenn es kleine und leistungsstarke Karten gibt, aber die übertaktung ist doch ein Witz :daumen:
 
aklaa schrieb:
Bei AMD hatten die es in single Slot und LP bei der HD7750 hinbekommen. Nvidia hatte auch mal 9800 GT in single Slot, da weis ich ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist mal wieder eine schmale Karte herzustellen? Lautstärke bei alten Games ist auch kein Problem, weil die großen Games wie BF1 in 4K werden ehe mit low fps laufen.

Sowas wie die XFX Radeon RX 460 Core ?
 
Danke, für die Produktion solcher Nieschenprodukte...:D

Viel Geld lässt sich mit der Karte wohl nicht verdienen, ist eben kein Massenprodukt.

Für HTPC, auch ältere, im Querrdesign, ist es eine, vielleicht die einzige Möglichkeit 4K auf den Screen zu kriegen, sofern denn die übrige Hardware fit genug ist...:)
 
Die Karte könnte für mich noch interessant werden, mehr Leistungs gibts in Low Profile wohl zZ nicht.
Danke für die Info :)
 
AGP? Wozu denn das bitte?

Um einen 10 Jahre alten PC noch mit einer modernen Grafikkarte auszustatten?
 
Ist KFA2 nicht dieser billig Hersteller?
Wenn ich mir deren Grafikkarten so anschaue sehen die nicht gerade hochwertig aus.
 
Klar, warum nicht, AGP ist ja nur seit über 10 Jahren tot. Da kannst du auch gleich nach einer Version mit VLB fragen.
 
Marcel55 schrieb:
Naja dann könnte man einen Pentium 4 noch mit aktueller GPU versorgen :D

Da ist die HD 4670 wohl das Schnellste was man finden kann, mitlerweile natürlich auch nur noch gebraucht.
 
Finde es reichlich sinnlos eine Karte in LowProfile rauszubringen die dafür dann 2 Slots breit ist !
Wenn schon lowprofile dann auch bitte Singleslot !
 
D0m1n4t0r schrieb:
Finde es reichlich sinnlos eine Karte in LowProfile rauszubringen die dafür dann 2 Slots breit ist !
Wenn schon lowprofile dann auch bitte Singleslot !

Also bei unserer Firma kommen HP 8200 (ja sogar schon HP 8300) SFFs zurück. Ich habe mit GTX 750 2 Slot-Karten so manches Kind, für wenig Geld, glücklich machen können. Beim nächsten mal werde ich eine 1050 (Ti) verbauen, einzig die Kühlung macht mir Sorgen.
 
Und warum? Gibt durchaus Situationen wo ich Platz in der Tiefe, aber nicht in der Höhe habe. Und Singleslot und LP ist in der TDP-Klasse nunmal nicht möglich.
Da müsste man die TDP schon auf <50W bringen, damit das auch nur annähernd möglich ist. Geht aber sicherlich mit dem GP107.

@Computerbase
Die News hört sich an als würdet ihr entweder ganz tief mit dem Kopf bei dem Hersteller hinten drin stecken oder als hättet ihr dessen Werbetext abgepinnt.
Wie kann man eine "Übertaktung" von nicht mal 1% so ausschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel meinst mit P4 die Sockel 478 reihe? Wenn ja ASRock hat da ein schönes Board P4i945GC hat Pci-e DDR2 bis 4GB IDE und Sata.

Warum kann man nicht den Platzverschwender Dvi weg lassen? Die 2 kleinen Lüfter sind auch nicht der Kühlungsbringer
 
Zurück
Oben