• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Sniper Elite 4 Benchmark: Schneller mit DirectX 12 – immer!

Kobura schrieb:
Wen interessiert der Basistakt, wenn die 1070 schon ohne manuelles Übertakten bei 1950MHz liegt? Effektiv sind bei Sniper Elite 4 damit unter 8% Übertaktungspotenzial im Schnitt noch drin (2100/1950).

Ja, Basistakt ist wirklich komplett irrelevant, wichtig ist wie hoch boostet die Karte unter Last.
 
Nvidiabase? Ich hatte nicht das Gefühl, das Völker sehr in Richtung nvidia tendiert.
Wenn es nen Fehler war, dann muss ich sagen, dass die Redaktion sicher nen vollen Termin Kalender hat und so passieren schon mal solche Sachen.
 
BTICronox schrieb:
Darf Ich daran erinnern, dass der Basistakt einer 1070 bei 1504MHz liegt?

Der Basistakt einer Geforce Karte ist inzwischen nichtmal mehr nen Popel Wert.

1504 MHz in der Basis, aber im Schnitt liegen aber ohne erhöhtes PL etwa 1700 MHz an.
Warum gibt man überhaupt den Basiswert an, wenn er in keinem Szenario anliegen kann außer wenn die GPU brennt

( Und man mehr Prozent für die Übertaktung angeben kann, ein schelm wer böses denkt :D )

Edit: Ausgehend von 1500 MHz auf 2100, wären es 40% Pseudo OC. ( Extremfall zur Übertreibung !! )

Ohne Limitierung der PL und TL ist man bei der Referenzkarte schon bei ~1780 MHz

Zum rechnen nehme ich mal unkomplizierte 1800 MHz, klatscht man da nochmal 10% Takt drauf ist man schon bei 1950-2000 MHz. ( Was auch mit Abstand die Grenze der meisten Customkarten sein wird ).

Zusätzlich noch 5% durch RAM OC.

So würde man im Schnitt bei 15% mehr Leistung landen, das ist meiner Ansicht nach kein OC Wunder, sondern auch das was ich mit meiner RX480 schaffe und was man eigentlich mit jedem guten Chip hinbekommen sollte, auch mit der Fury X .
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, auch meine KFA² als günstigste lieferbare Karte macht 2000Mhz +. ;)
 
thehintsch schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie ausschließen, dass sich die Entwickler bei der DX11 Version einfach nur weniger Mühe gegeben haben zu optimieren und mehr Aufwand in die DX12 Version gesteckt haben?
wie kommst du darauf ?
die haben zu 100% mehr zeit in die dx12 variante gesteckt - ist doch logisch, müssen sie ja !
 
trader2 schrieb:
...
Mich nervt diese Unfähigkeit der Entwickler enorm, dass einmal mehr kein vernünftiges AA angeboten wird.
Wer braucht eigentlich DX11 oder 12? Das sieht nicht besser als DX9 aus und hat mieses AA. Und DX12 ist ja der absolute Knall im All. und dabei hat DX12 nicht einmal die Aufgabe, die Grafik aufzuhübschen, sondern nur ordentlich FPS zu bringen.
...

CAPTAIN !!! HELP!!!
Er hat die weltweite Verschwörung in der Industrie aufgedeckt: alles nach DX9 ist Schwindel

Wissen das die Illuminaten in der CB-Redaktion schon davon? Was wird passieren?
 
@Fragger: YMMD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen die Frames nach etwas mehr als einer Stunde total in den Keller.
Das ohne Veränderungen der Temps. Die pendeln sich nach paar Minuten ein.
Kurzes neustarten des Games hilft dass die Frames sich wieder im 130er Bereich bewegen.
Das unter dx12 mit async.
 
Zurück
Oben