Enermax Digifanless 5v auf 3.3v Schiene

Die testen den Kram bei Amazon doch nicht, da guckt jemand bestenfalls, ob alles vollständig ist, bewertet den Zustand und dann wird das ganze wieder eingelagert. Man muss immer bedenken, dass arbeiten auch nur Leute, die sich mit der ganzen Materie kaum auskennen und vielleicht auch nicht besonders viel Lust auf ihre Arbeit haben.
 
vor allem , leute wovon träumt ihr denn nachts? im ernst bei zig rücksendungen kann kein händler alles genauestens prüfen, schon gar nicht auf funktion und erst recht nicht sowas komplexes wie pc hardware auf absolut fehlerfreie funktion.
das kann und will niemand bezahlen, noch wäre das in jedem fall technich mal eben so möglich.

retouren im rahmen der 14 tägigen rückgabeklausel werden maximal auf vollständigkeit und optischer unversehrtheit geprüft und selbst das ist ja schon ein deutlicher mehraufwand den niemand bezahlt, ja grossteils müssen solche retouren ja noch billiger verkauft werden weil niemand "gebrauchte" ware haben will.
 
Guten Morgen erstmal ...

Ich will mich hier ja nicht unbedingt einmischen, aber ein Supportmitarbeiter (nicht von Amazon) hat mir mal gesagt, dass Netzteile die zum Hersteller zurück gehen (und vom Kunden als defekt markiert wurden), werden auf Palette gestapelt und gehen via Retoure zum Hersteller zurück ...
Ich nehme an, so holen sich die Händler Ihr Geld zurück ...
Wenn die Ware als defekt markiert wird, zum Händler zurück geht und von dort aus wieder in den Handel gebracht werden, dann ist das mMn um jeden Preis Geld verdienen, oder grob Fahrlässig o_O
 
macht aber nen unterschied ob ich was als defekt einschicke oder einfach ware im rahmen des rückgaberechts zurückschicke, die kann ja auch kaputt sein nur sagen das sicherlich die wenigsten, weil sie einfach ihr geld schnell wieder haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem abenteuerlichen Bestückungsfehler. Aber: das hätte zwangsläufig in der Endkontrolle bei Enermax auffallen müssen. Die werden doch wohl nicht Netzteile ohne jede Endkontrolle verkaufen?!
 
Abenteuerlich trifft es gut. Endkontrolle wird dann tatsächlich fraglich, sowas stellt sich ja nicht erst auf dem Versandweg ein.

Ich glaube nicht, dass es bei Amazon länger dauert bis man sein Geld einer Rücksendung wegen Defekts bekommt als bei einer innerhalb der Widerrufsfrist.
Ich denke mal der Erstkäufer wird das mit großer Wahrscheinlichkeit angegeben haben, da es ihm ja auch über die Software angezeigt wurde. Kann aber auch gut sein, dass Amazon solche Defekte überhaupt nicht prüft und denkt, sieht gut aus, geht wieder raus. Deswegen auch mMn fahrlässig und nicht ok.
Zum Glück ist ja nichts passiert. Mein AsRock Board hat nen Überspannungsschutz, der hat womöglich schlimmeres verhindert.

Nichtsdestotrotz hat Enermax mir kulanterweise das Ding doch ausgetauscht. Die schienen selber sehr überrascht, weil man dort sonst sehr überzeugt ist von der Digifanless Serie. Angeblich soll meins auch das erste Defekte gewesen sein, das ihnen je zugeschickt wurde ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben