Xbox one Controller! Ich weiß nicht mehr weiter

myreflex1989

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Hallo Leute ich hoffe ihr findet eine Lösung für mein Problem. Ich hab nen x box one Controller an meinem PC angeschlossen mit Kabel. Wird auch sofort erkannt und macht auch vorerst keine Probleme. Nun ist es so, wenn ich 30-45min mit Controller zocke fangen nach dieser Zeit plötzlich die spiele an zu laggen.(egal ob low oder ultra) Auch Ton wird asynchron. Irgendwie müllt der meinen Ram zu hab ich das gefühl. Sobald ich ihn abstecke, läuft wieder alles wie es soll. Wenn ich weiter mit Controller zocken will muss ich Neustarten ansonsten lagg. Ist jemand das Problem bekannt? Es ändert sich auch nichts bei usb 2.0 -> 3.0.

System : i7 6700k
Asus z170 pro gaming
16Gb ram
Saphire Radeon r9 390
 
problem ist mir nicht bekannt, aber versuch mal den controller zu upaten....

desweiteren öffne mal den taskmanager und guck mal im reiter prozesse was so ,,viel´´ zieht.
 
Updaten? Wo kann ich den Controller updaten? Falls du Treiber meinst das habe ich schon versucht ist der aktuellste drauf.

Gruß
 
Welches Windows?
 
kenne das Problem auch nicht. selbst bei langen sessions witcher 3 läuft das alles tadellos :-)
 
Hey also ich hab genau das gleiche System wie du und hatte anfangs auch extreme Probleme mit dem XBox Controller. Anfangs lief alles super und nach ca. 10 bis 15 Minuten fing es mit Microrucklern an und das Spiel wurde unspielbar.
Hier mal der Link zur Problembehebung:

https://www.reddit.com/r/pcgamingte...one_controller_causes_fps_stuttering_and_lag/

Da musste mal nen bissi schauen und durchlesen, ziehmlich mittig hat einer namens Trucidate die Problemlösung beschrieben. Zumindest hat es bei mir auf diesem Weg funktioniert, hab seither keine probleme mehr mit meinem Controller.
 
ja updaten. damit meine ich nicht die treiber sondern das bios des controllers selbst. wie janz schon beschrieben über windows store:)

und

was sagst dein taskmanager?

gruß
 
Also der Post auf Reddit da sind die Links down für die Treiber. Laut Inet sollten das eh die sein, die Win10 automatisch installiert. Habe die Hardware vom Controller auch mal geändert wie in dem Post (Xinput raus und das andere rein) allerdings funktioniert er dann im Spiel irgendwie nicht. Bios habe ich auch mal auf neusten Stand gebracht hat auch keine Veränderung gebracht... Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :freak:
Ich kriege das Gefühl das sich das Asus Mainboard nicht mit dem Controller versteht
 
du sollst die verfluchte Xbox App starten und darüber die Firmware des Controllers aktualisieren, nix Treiber!
 
Also controller update hat auch nichts bewirkt. An den Prozessen ist auch nichts auffällig.
 
also bis auf die graka hab ich fast die selbe hardware. bei mir macht es das nicht. schon ziemlich merkwürdig.
 
Fast das selbe Board(z170i) und auch ich habe keine Probleme mit den Controllern.
Habe zwei und beide laufen problemlos.

Hast du mal einen anderen xbox one controller ausprobiert?
 
Zurück
Oben