Cpu Fan Speed Error detected Asus Sabertooth Z170 S

L3oN963

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 4 monaten meinen ersten Pc selber zusammen gebaut und hatte bis heute auch keine Probleme als ich heute einen Nvidia Graka Treiber am installieren war hat mein Pc sich neu gestartet und dann kam die Fehlermeldung :
Cpu Fan Speed Detected Press F1 to resume.
Da ich nicht so wirklich in der Materie stecke weiß ich nicht was ich machen soll.
Im Bios steigt die CPU temp stark an also bei 70Grade habe ich den PC immer ausgeschaltet doch ich würde auch sagen das diese weit aus höher gehen würde.
Hier mein System:
I7 6700k
Asus Sabertooth Z170 S
Corsair H100i V2
Asus GTX 1070
16GB Ram von Corsair DDR4
Samsung SSD / WD 2 TB HDD

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll da ja die Lüfter der Corsair Wakü sich drehen auch von start an ich habe die Wakü auch schon einmal wieder neu eingebaut immer noch selbe Problem habe alle Kabel überprüft und ja nun weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll.

Ich hoffe das mir einer von euch nun helfen kann ich selber wie gesagt bin ja nicht so in der Materie drin und bin für jede hilfe echt dankbar.

MfG L3oN963

Ps. Ich habe seit ich denn Pc zusammen gebaut habe hin nur einmal umgestellt und da lief er nun auch mehr als 2wochen ohne Probleme.
 
Ja darauf habe ich geachtet ich meine es lief ja ca 4-5 Monate Problemlos.
 
Daran habe ich auch gedacht gibt es einen Trick um zu überprüfen ob die Pumpe richtig arbeitet?
 
Zurück
Oben