Feedback eines neuen Nutzers im Bezug auf eure Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagheera

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hi.

Ich bin Neuling hier. Ich habe in meinem letzten Thread eine Verwarnung erhalten wegen meines Verhaltens und wegen meiner Wortwahl.

Ich lade euch dazu ein, euch den Thread anzusehen und dann meine Einschätzung dazu zu lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...c-fuer-einen-freund-zusammengestellt.1659606/

Hintergrund: Ich verbringe mit meinem Kollegen etwas über eine Stunde und stelle einen Computer zusammen. Wir kennen uns nicht sehr gut aus. Ich habe mich stundenlang privat erkundigt und bin mir darüber im Klaren, dass Ryzen vor der Tür steht und welche Grafikkarten gängig sind und wie sie zueinander stehen, was Leistung angeht. Ich bin unsicher, ob das Ergebnis "gut genug" ist und den zweck erfüllt. Also poste ich es in den Thread oben. Die ersten paar Antworten sind einfach nur Kritik. Ich poste in der Kaufberatung, weil ich konstruktive Kritik oder Bestätigung suche. Oder Diskussion.

Hier mein Plädoyer: Als Neuling vermisse ich Rückendeckung von der Moderation. Was meine ich damit? Wenn ich konkret darum Bitte, meine Build zu analysieren und zu verbessern und dann sehr viel erfahrenere User in den Thread kommen und nur sagen "Hey, willst Du eigentlich trollen?" usw. und dabei nicht erklären, warum sie den Eindruck haben, den sie haben und was ich verbessern kann, dann nervt das und führt auch mal zu nem frechen Kommentar wie der, für den ich verwarnt wurde (kann den Mod ehrlich gesagt immer noch nicht nachvollziehen. Vergleicht doch mal meine Kommentare im Kontext + Grund meines Threads mit Seniorität und Nützlichkeit der ersten paar Antworten....).