Welches iPhone kaufen?

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hab aktuell ein iPhone5 und möchte ein neues Gerät, weil dieses schon arg lahm mittlerweile ist.
Zur Wahl stehen iPhone6, 6S und 7. Kann mich aber so recht net entscheiden was "Sinn" macht. Mir gehts eigentlich nur um das OS. Ich spiele nicht, surfe kaum und Videos gucke ich damit auch selten.
Das 6er hat wohl nur 1GB Ram, aber ich denke das ist mir egal.
Hab nur kein Plan wieviel man preislich so dafür ansetzen sollte jeweils. Beim 6er wird man warscheinlich nur gebrauchte Geräte noch bekommen, wo man dann eventuell auch den Akku dann wechseln müsste.
Allerdings ist es auch so dass weder das 6S noch das 7er für mich wirklich relevante technische Neuerungen hat.

Also wäre cool wenn einer so Preise in den Raum werfen könnte an denen man sich orientieren kann oder ob ein 6er keinen Sinn mehr macht.
Hab mal auf ebay geguckt und irgendwie scheinen die Preise für das 6S 32GB und 7 32GB sehr dicht beieinander zu liegen sodass ich denke das 6S ind 32GB wird kein Sinn machen wenn derart hohe Preise dafür noch abgerufen werden
 
6er würde ich mir keines mehr kaufen, Stichwort Toch Disease.
6s oder 7 und neu oder gebraucht hängt von deinem Budget ab.
 
da ich alle 3 geräte habe:

ich würde das 6s nehmen, da doch etwas schneller, ein jahr länger IOS support, und besserer touch id sensor.

alles andere merkt man wirklich nicht. bei der kamera sieht man kein großen unterschied, und auf force touch könnte ich zum beispiel auch verzichten. live bilder brauicht auch kein mensch.

ansonsten, das 7ner ist zwar auch ordentlich, setzt sich aber wirklich zu wenig vom 6s ab. der "homebutton" fühlt sich beim drücken halt komplett anders an. ansonsten ists gefühlt nur design unterschied.

das 6er ist dagegen aber schon echt langsam, ist schon etwas "in die jahre" gekommen, und der touch id sensor kann einen schon nerven (vorallem bei leicht feuchten/nassen fingern). kamera im vergleich zu den andern merkt man nicht wirklich einen unterschied. ich bin da aber auch nicht so pingelig.

fazit: nimm das beste aus beiden welten, das 6s, und werd glücklich :). aber bitte keine 16gb variante, da kannst du nämlich fast nichts drauf speichern!
 
Das 6er würde ich auch nimmer wirklich nehmen. Je nach Anwendungsgebiet ist das SE nicht übel, größtenteils 6S Technik, 64 GB gibt's oftmals für ~400€ und der Akku hält länger durch als beim 6, 6S und 7.
 
Das SE ist ja im Grunde vom Gehäuse identisch mit dem 5er was ich habe. Mir ist der Bildschirm aber zu klein, daher muss es schon ein 6, 6S oder 7 sein. Ansonsten wäre das vom Preis sehr interesant das SE, das stimmt schon.

Mit 16GB komme ich hin. Ich finde aber irgendwie den Aufpreis zu 32GB sehr heftig beim 6S, da ist man schon fast beim iphone 7 preislich. Also rede jetzt von privaten Verkäufern ebay.
 
Kommt wie du sagst auf den Preis an.
Ich persönlich würde ein iPhone 6S kaufen - 2GB RAM, gl. Fingerscanner wie beim 7er, Kopfhöreranschluss.
Den Aufpreis zum 7er wollte ich damals nicht zahlen (hatte mir dafür zu wenig Neuerungen), habe aber auch direkt nach der Vorstellung das 6S in OVP hier im Forum gekauft, deutlich günstiger als ein 7er. Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist würde ich direkt zum Neuesten greifen.
Bzw wenn du das 6er deutlich günstiger bekommst und es dir, wie du sagst, ausreicht, dann nimm das.
Das SE würde für mich aufgrund des kleineren Displays und dem schlechteren Fingerscanner rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir die Größe vom 5s reicht, dann würd ich zum SE greifen: https://www.mydealz.de/deals/apple-iphone-se-64-gb-mit-14-gutschein-963702

Von der Ausstattung her ähnlich dem 6s. Unterschiede sind das alte Display Panel, Touch ID der 1. Generation und das Fehlen von 3D Touch. Ah, und die Frontkamera ist bescheiden. Ansonsten ein top Gerät in meinen Augen, für Apple-Verhältnisse ist es auch annehmbar teuer.
 
Bin vom 5S zum 6S gewechselt. Himmelweiter Unterschied.
Allerdings auch ein Stück größer, musst du mal testen ob das OK ist.

Meine Frau ist mit ihrem SE sehr zufrieden, bestes Smartphone bisher ...
 
Zurück
Oben