1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    126

    Question Laufwerke ausblenden - z.B. /dev/sda? Generell oder für gparted ...

    Hi,

    ich nutze ein Fake-RAID. Kann ich die für RAID markierten Laufwerke vor dem System oder wenigstens vor gparted verstecken?

    gparted will ständig die Backup-GPT von /dev/sda etc. lesen ... findet sie aber nicht und schmeißt mir jedes mal pro Laufwerk 2 Fehlermeldungen an Kopf. Das würde ich gerne ändern.

    Bitte Hilfe - Danke!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    126

    AW: Laufwerke ausblenden - z.B. /dev/sda? Generell oder für gparted ...

    Bliebe wohl nur ein Wrapper-Script für gparted, das die zu nutzenden Laufwerke beim Start übergibt.

    Man darf gespannt sein, ob ich mich bequeme eines zu schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite