Ist MICRON besser als MDT?

baka

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.823
n abends,
brauche eingentlich 2x1G Ram, aber nun hab ich nen von mir unbekannten, heißt MICRON gefunden.

Ist es gut, da ich erst MDT kaufen will.

möchte nur klar sein^_^

danke
 
Also ich denke mal das MDT besser ist. Wenn du die SuFu benutzt, dann findest ne Menge, sogar das manche Corsair hinter sich lassen.
 
Naja, kommt darauf an, was man unter "besser" versteht.

Ansich ist Micron mit den 5B (-D) Chips im 512 Mbit DDR1- und den D9 (Fat Body) 256Mbit DDR2 Chips- das Maß aller Dinge, wenns um pure Performance geht.

Je nach dem, was auf den Micron Modulen verbaut ist (wobei Micron ihre DDR1 Chips eigentlich nur über Crucial und Buffalo vertreibt), könnten sie deutlich mehr Leistung als die MDTs erbringen.

In Sachen Kompatibilität und Sauberkeit der SPD Programmierung sind die MDTs aber schon extrem gut.

mfg Simon
 
Du hast das hier gelesen?!

"Dieser Speicher ist mit 128Mx4 organisiert und wurde speziell für VIA u. SIS Mainboard Chipsätze entwickelt und optimiert, er läuft zwar auch auf einige Intel-Chipsatz basierte Mainboards und den Nforce4, jedoch auf den meisten Intel Boards sowie nforce 2 u. 3 nicht. Also ist er überwiegend für AMD User vorteilhaft und für auf Intel-Chipsatz basierte Mainboards ungeeignet."

-> würde mich abschrecken und zu MDT greifen lassen!
 
baka schrieb:
Daran sieht man, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast. :rolleyes:

Ich spreche von Chips und nicht von Modulen. Die gängigen 1024 MByte Module haben nunmal fast alle 512 Mbit Chips verbaut - eben 16 Stück davon. Gibt eigentlich keine im Handel, die 5 ns 1 Gbit Chips drauf haben.

Der Speicher aus der Auktion ist wie Chefkoch schon bemerkt hat mit 128x4 organisiert.
Das kann nunmal längst nicht jeder Memory-Controller verwalten. Der vom Athlon 64 meines Wissens nicht.
Wäre also erstmal interessant, auf welcher Plattform du den Speicher nutzen willst.

mfg Simon
 
habe 64 3200 Venice und ne Asrock Dual SATA2, mit Uli chipsatz.
wird es dazu passen?
 
Nach Datasheet kann der A64 Controller nur ne Width x8 oder x16 verwalten.
Somit würden die x4 Chips auf den gelinktem Modul rausfallen.

Das Datasheet ist in der Hinsicht aber nicht ganz so eindeutig, aber ich würde das Risiko nicht unbedingt eingehen.

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß die Finger von diesem Ebay Speicher! Das ist unterste Schublade. Hat auch nur CL3. Nimm lieber die MDT, zahl etwas mehr, dafür gibts dann auch kaum ärger.
 
Zurück
Oben