Gibt es eine Datei-Historie?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
auf einem Server unseres Netzwerkes liegt seit 5 Jahren eine Excel-Datei. Dort trage ich seit Jahren jeden Monat Zahlen ein, die ich aus anderer Quelle zugespielt bekomme.
Mein Verdacht: niemand nutzt eigentlich die Datei als Info-Quelle, und meine Arbeit ist für den Arsch.

Mit Windwos-Hausmitteln über die Dateieigenschaften sehe ich nicht viel; nur die letzte Speicherung, das war ich selbst am 30.01.17
Sonst nur, wann die Datei erstellt wurde (2013). Komischerweise gibt es auch noch "Inhalt erstellt", was schon 2002 gewesen sein soll lt. Info?

Egal, hat so eine Office Datei oder jede Datei in Windows eine so nicht ohne weiteres sichtbare eigene Historie? Könnte man unter Windows den Verlauf herrausbekommen, wann die Datei in den Jahren geöffnet worden ist?
Oder könnte das wenn nur der Admin unter dem Server OS?

ash
 
F1database schrieb:
Einfach mal die Datei umbenennen und schauen ob sich jemand meldet ;-)

Oder ein Passwort setzen ...

Aber generell sollte man mal herausfinden für wen die Infos mal gedacht waren und ob das heute noch benötigt wird. Weil es ja gerne mal vergessen wird, "allen" Bescheid zu geben, wenn sich etwas ändert.
 
Zurück
Oben