Sicherheitsabschaltung Öl Förderpumpe

AlcAida

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
322
Hallo,

An die Heimwerker unter euch.

In meinem neuem Haus steht die Heizung auf dem Dachbode und die Öltank im Keller um das Öl hoch zu Pumpen ist eine Öl Förderpumpe verbaut diese verfügt über eine Abschaltung über einen Schwimmer der ein Poti verstellt.
Es scheint das diese Abschaltung nicht sehr zuverlässig Funktioniert eine neue Pumpe würde 500€ aufwärtskosten.

Da ich sowieso unter die Heizung ein Becken mauern will und dieses mit Plastik anstrich versiegeln will und eine große Kunstoffwanne als notfall Auffangbecken bauen möchte würde ich gerne zusätzlich zum Wasser Alarm der den Strom abstellt eine vorrichtung bauen die auch bei Öl reagiert falls die Pumpe zuviel Fördert und der Puffer der Pumpe Überläuft.

Da Diesel normalerweise nicht elektrisch leitend ist Funktionieren die Maßnahmen die bei Wasser geeignet wäre in diesem Fall nicht hat jemand einen Tipp?

Vielleicht ist auch nur der Poti in der Pumpe defekt jedoch traue ich mir nicht zu da rum zu löten da wegen Kurzarbeit dafür zur Zeit keine Reserven verfügbar wären falls ich diese Schrotte :/

Zur Zeit habe ich die Pumpe an eine Zeitschaltuhr angeschlossen da diese pro Stunde nur 12l Fördert und lasse das Heizöl in einen Kanister laufen. Dies ist jedoch keine dauerhafte Lösungda es einfach Pfusch ist .

IMG_20170214_153648717.jpg

IMG_20170204_161723808.jpg
 
Zurück
Oben