PC stürzt oft ab mit versch. Fehlermeldungen

Hexovale

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo,

mein PC stürzt sehr oft beim gucken von YouTube Videos und ab und zu beim spielen ab.
Ein clean install von Win 10 hat keine Besserung gebracht.

Mein System:
Mainboard: Asus M5A97 R2.0
CPU: AMD FX 8350
Grafikkarte: Zotac NVIDIA Geforce GTX 660
Ram: Corsair Vengeance 2x4GB (CMZ8GX3M2A1600C9)
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 530W
Festplatten: 256 GB Samsung SSD 850 PRO (SSD)
1TB Western Digital WDC WD10 EZEX-00BN5A0 SATA Disk
300 GB Hitachi HDS721032CLA362
Betriebsystem: Win 10 Pro (auf der SSD installiert)

Ein paar Stillstandcodes die er mir auf dem Bluescreen gezeigt hat waren:
WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
REGISTRY_FILTER_DRIVER_EXCEPTION (Fehlerursache: WdFilter.sys) <--Hatte ich heute zum 1. mal
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Es waren noch mehr unterschiedliche aber nur von denen hatte ich Fotos.
Oder aber stürzt er auch ab und zu ohne Bluescreen ab.

Im Anhang sind ein paar Absturz berichte:
Anhang anzeigen Ereignis 5.txt
Anhang anzeigen Ereignis 4.txt
Anhang anzeigen Ereignis 3.txt
Anhang anzeigen Ereignis 2.txt
Anhang anzeigen Ereignis 1.txt

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe. :)
 
Hallo Hexovale,

Sind Treiber und BIOS auf neusten Stand? Kabel und Kontakte im Computer überprüft?
An deiner Stelle würde ich die Graka, RAM und die Platten mit spezialisierten Programmen überprüfen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Sind Treiber und BIOS auf neusten Stand? Kabel und Kontakte im Computer überprüft?
An deiner Stelle würde ich die Graka, RAM und die Platten mit spezialisierten Programmen überprüfen.

Treiber habe ich schon alle überprüft, BIOS update ich gleich mal.
Kabel und Kontakte hab ich auch schon überprüft.
Festplatten hatte ich schonmal überpüft mit einem Programm und die Graka hab ich mal über ein programm paar minuten auf voll Last laufen lassen.

Dann update ich jetzt mal das Bios und überprüfe den Ram.
 
RAM bitte mit memtest86 als Bootmedium, nicht unter Windows testen, das ist nur eine halbgare Lösung.

Welche Ergebnisse gab es bei der Überprüfung der Laufwerke und welches Tool hast du verwendet?
 
Bei unterschiedlichen Bug Check Codes würde ich empfehlen einen RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+ zu machen, denn Abstürze sind neben korrupte Dateien typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
 
Versuche doch auch mal im Kommandofenster (Win + R, dann cmd, als admin) den Befehl "sfc /scannow". Damit überprüft Windows die Systemdateien.
 
Den Ram test hab ich gestern Nacht gemacht habe bis Pass 7 laufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden. Da ich gestern das Bios geupdatet habe gucke ich heute mal ein paar videos und sehe dann ob das schon die Lösung war.

Ich weiss nicht mehr genau welche Programme ich benutzt habe für die Festplatte, da dies schon ein wenig her ist.
 
Zurück
Oben