27" 2560x1440 senkrecht zum programmieren

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Ich hatte in den vergangenem Jahr schon ab und an nachgefragt, da mich die Antworten aber nie überzeugt hatten, entschied ich mich zu warten. Nun hab ich an meinem Arbeitsplatz aber (leider) 2 Bildschirme und mag dies jetzt auch Privat nicht mehr missen :D

Meinen bisherigen 16:10 24" Acer würde ich behalten und den neuen zum Programmieren senkrecht daneben stellen.
Anforderungen
27"(-30" evtl.)
300-350€
IPS (wäre nett, gespielt wird nur sekundär)
FreeSync (wäre nett)
VESA halterung, falls mal später gebastelt wird


Wichtig ist natürlich das Bild, dass im Senkrechtbetrieb nicht zu sehr leiden sollte, ich habe da schon von einigen Problemen gelesen, wenn Bildschirme nur unten (bzw. dann an der Seite) eine LED leiste hatten.


Falls ihr der ansicht seid, dass 4k mitlerweile lohnenswerter ist bin ich auch da offen.
Auch falls ihr meint, dass in den nächsten Monaten ein deutlicher Preisfall oder eine neue Technologie ansteht und ich deshalb warten soll.
 
30" ist schon krass hoch.
Ich habe einen 40" (4k) 16:9 und mal meine beiden 30"er Hochkant daneben gestellt ... da möchte man ganz oben nix mehr lesen müssen.

<-- das in der Mitte ist ein 40" Moni. Der ist für mich Sitzriesen, gerade noch so bequem lesbar am oberen Rand.



Ich weiß ja nicht wie Du programmierst, aber auf den 40" 4K-Monitor bekommst Du bequem 3 Browser (lesbar) nebeneinander mit 2160er Pixeln in der Höhe.

 
Bei einem 27"er würde ich diesen Dell nehmen. Leider etwas außerhalb Deinen Budgets, aber jeden Cent wert.
 
Leider gibt der Raum nicht mehr her, ich habe auf dem Schreibtisch aktuell links und rechts jeweils ca. 10cm Breite Lautsprecher stehen. Dadurch ist der Schreibtisch in der Breite komplett ausgefüllt.
Auch wenn ich mir einen etwas breiteren Tisch holen werde (viel breiter geht nicht da Wand/Schrank beschränken) und ich die Lautsprecher auf den Boden stelle bin ich mir nicht sicher ob der Platz für 2 Wegrecht stehende reichen wird.

Edit:
Ich habe einen AL2423W, wie würde sich der Dell dazu machen?
Konkret, sollte ich mal irgendwann auf ihm spielen (WoT (serverbasiert), keine Shooter) dürfte ich keine nennenswerte Verzögerung spüren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also der selbe in klein.
Bildschirme ist ein wenig besuchtes Abteil in diesem Forum, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine anderen Empfehlungen?
 
Zurück
Oben