Java-Verwirrung.

raider00

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
217
Hallo liebe Leute,

ich wollte aus Spass mal verschiedene Firefoxversionen einem Javageschwindigkeitstest unterziehen, doch ich war dann doch recht schnell verwirrt....

Ich nutze Windows 7 64bit und hatte noch ein uraltes Java der Version 6 drauf.

Ich fragte mich ob Firefox mit 32bit oder der mit 64bit wohl schneller mit Java unterwegs sei.

Auf der offiziellen Javaseite lass ich dann, dass man fuer den 32er 32bit Java und fuer den 64er 64bit Java nutzen sollte. Klingt logisch.

Komisch war, dass als ich die alte 6er Version deinstalliert hatte der Browser noch Java ausfuehren konnte und das sogar ohne einen Performanceunterschied.

Brauche ich UEBERHAUPT Java oder kommt das automatisch mit dem Browser?

Kann ich die Java-Performance im Browser mit einem aktuellen Java vielleicht verbessern?

Falls ja, welches ist bitte die schnellste Javaversion? *in Verbindung mit Firefox und Windows 7*
 
raider00 schrieb:
Brauche ich UEBERHAUPT Java oder kommt das automatisch mit dem Browser?
Nein, automatisch gibt's Java normalerweise nicht. Und es gibt auch nur sehr wenige Webseiten, die Java noch benutzen. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert wegen möglicher Sicherheitslücken Java im Browser gar nicht erst zu aktivieren, bzw. wenn man es auch lokal nicht braucht, gar nicht erst zu installieren.
 
Relativ sicher das du JavaScript mit Java verwechselst. Der Browser hat mit der Ausführungsgeschwindigkeit von Java-Applets (das Oracle Java Plugin) NICHTS zu tun. Sehr wohl aber beim ausführen von JavaScript.

lesen + verstehen:
http://javascriptisnotjava.io/
http://kb.mozillazine.org/JavaScript_is_not_Java

Und wie mein Vorredner schon sagt: das Java-Broserplugin (von Oracle) sollte man heutzutage nicht mehr installiert haben, erst recht nicht so ein Uralt Ding ala Java 6. Ich meine mich zu erinnern das FF und Chrome so uralte Javaversionen aus Sicherheitsgründen sowieso automatisch rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja du hast recht! Ich habe Java mit Java-Script verwechselt lool :freak: :)

Das kommt dann aber immer automatisch mit dem Browser, richtig?

Kann man Java-Script updaten bzw. austauschen gegen eine schnellere Version?

Ich brauche dringend mehr Geschwindikeit bei Java-Scrip! Geht das irgendwie?
 
Ich brauche es um mein Autoclick schneller clicken zu lassen haha :D

Also habe ich nur ein Chance die Geschwindigkeit zu erhoehen indem ich entweder den 32 bit Firefox oder den 64er durchteste?

Sonst geht da nix? Anderen Browser noch. Ist klar...aber Firefox ist schon der Schnellste.
Ergänzung ()

Habe schon verschiedene Firefoxe durch. Nightly, Waterfox, Cyberfox usw... Der Standartfirfox ist der schnellste!
 
Ja das stimmt. Das habe ich auch gelesen. Aber ich habe kein Windows 10 :(
 
Zurück
Oben