Schwarze Ränder und schlechte Qualität bei Videos

ChrisJ.

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz fassen:
Wenn ich ein Video schaue, egal, ob auf Seiten wie Youtube oder mit dem Windows Media Player, habe ich meistens (NICHT IMMER!) einen schwarzen Rand um das ganze Video. Teilweise ruckelt es auch hin und wieder. Außerdem ist die Qualität der Videos auch schlechter (kommt mir jedenfalls so vor). Es ist auch egal, ob ich im Vollbildmodus schaue oder nur im Fenstermodus. Das komische dabei ist, dass es selten vorkommt, dass das Video auch normal, also in guter Qualität und ohne Ränder etc. abgespielt wird.
Ich werde euch hier auch mal eine Beispiel zeigen:
YouTube:
Problem "Fenstermodus":
Screenshot_1.png
Problem: Vollbildmodus:
Screenshot_2.jpg
Richtig: So müsste es sein im "Fenstermodus":
Screenshot_3.png
Problem Vollbildmodus WindowsMediaPlayer:
Screenshot_4.jpg

Ich würde gerne wissen, wie man das beheben kann :)
Euch noch einen schönen Tag!
LG Christoph
 
VLC oder Media Player Classic mit Codec Pack installieren.
Was Youtube angeht - Browser mal wechseln (welchen nutzt Du überhaupt?)
 
Reepo schrieb:
VLC oder Media Player Classic mit Codec Pack installieren.
Was Youtube angeht - Browser mal wechseln (welchen nutzt Du überhaupt?)
Ich habe das Problem mit allen bisher getesteten Browsern (Internet Explorer, Google Chrome, Firefox). Deswegen glaube ich, dass es nicht am Browser liegt
LG Christoph
 
Meine mich zu erinnern, dass vor kurzem einer ein ähnliches Problem hatte. Bei dem war die Lösung im Grafikkartentreiber (bei ihm AMD) eine Preview-Funktion auszuschalten.
 
Danke! Werde das morgen sofort ausprobieren und sage dann bescheid :)
 
F1database schrieb:
Meine mich zu erinnern, dass vor kurzem einer ein ähnliches Problem hatte. Bei dem war die Lösung im Grafikkartentreiber (bei ihm AMD) eine Preview-Funktion auszuschalten.

Jetzt funktioniert es! Danke.
Weiß zwar nicht genau, was ich umgestellt habe, aber ich habe beim Grafikkartentrieber mal einen anderen Modus eingeschaltet. Bisher läuft alles super :)
LG Christoph
 
Zurück
Oben