• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Fehlender Bildausschnitt und fps in Rayman Legends am Fernseher

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.032
Hi,

habe einen

6700k
EVGA 1070
32 Gb Ram
144 Hz Gync Monitor über DP
60 Hz FullHD Fernseher über HDMI
Win 10 pro

und diesen verbinde ich mit meinem FULL HD 60 Zoll Fernseher. Am Pc auf meinem 160 hz G-Sync Schirm funktioniert alles.

1.) Wird nur ein Teil des Bildschirm Ausschnittes immer Dargestellt. Das ist das ganze Bild das ich auf dem Fernseher sehe ( siehe bild unten )


2.) Es läuft nur mit 30 fps ... + plus auch nur halb so schnell wie es sollte.

Andere Auflösung auswählen, Fenstermodus, Vollbild halfen gar nichts. Bekomme nicht mal hin die Auflösung zu tauschen da die Mausklicks im Menü nicht mal funktionieren. Ich habe keine Windows Skalierung oder dergleichen aktiviert.
 
165hz gsync klingt nach WQHD 27" PC Monitor

Eventuell skaliert das rayman bild auf WQHD, deswegen fehlt dort was.
stell mal auf dem pc Monitor fenstermodus, 1080p(oder weniger) ein und verschiebs dann mal auf den tv.

ich vermute mal das spiel speichert die Auflösung fest - bildschirmunabhängig + menü verschoben (bzw der Focus) sprich anklicken der menüpunkte genau an dem punkt funzt nicht, wenn du es aber etwas weiter links oben oder rechts unten probierst leuchten die menüpunkte auf einmal auf. hab das Phänomen des Öfteren ^^

oder du optimierst per nvidia experience das game
oder per nvidia systemsteuerung (dort feste angaben machen)
 
ok danke .. wenn am Fernseher hatte ich keinen anderen Monitor dran .. werde das Spiel jetzt auf meinem WQHD auf fullhd runter schalten und dann zum fernseher watscheln ;)

ansonsten hört sich das mit nvidia experience sehr gut an.
 
Zurück
Oben