HTC Vive + Gear 360?

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.487
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, ob sich mit der Gear 360 aufgenommene Videos mit der HTC Vive anschauen lassen und wie der Eindruck bzw. das "Erlebnis" in Verbindung mit der Vive ist?

Viele Grüße

Stefan
 
Moin,natürlich kannst du dir Videos einer gear 360 mit einer vive anschauen. Die Vive verfügt im vive-Port über einen entsprechenden video-player,über den auch Einstellungen wie 3d,360° oder 180° etc. für die Wiedergabe des videos einstellbar sind.
Habe eine gear vr und eine Vive zu hause,die trennen Welten voneinander.nicht,dass eine gear vr schlecht ist,aber eine Vive ist schon etwas ganz anderes.

Edit: wenn du die Investition schaust,ist womöglich auch zunächst eine leihe bei Media markt/saturn über einen Monat zu rund 10% des Kaufpreise für dich interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gut kommen die Videos der Gear 360 auf der Vive rüber? Die haben ja glaub nur 30fps, wirkt das dann sehr "künstlich" auf der Vive? Man sagt doch, dass man für VR immer 90 fps haben sollte, oder gilt das nicht für Videos?
 
Wie gut kommen die Videos rüber,hmm,das denke ich kannst du nur selbst bewerten.
Grundsätzlich würde ich aber sagen sind 90hz bei games besonders auf Grund der Vorbeugung von unregelmäßigen frametimes bei der Berechnung durch die gpu wichtig.
Eine gear 360 zeichnet mit konstanten frametimes auf,somit fällt das nicht so schwer ins Gewicht,und die Wiedergabe wirkt dennoch absolut flüssig.kein Video,kein porno oder etwas in die Richtung wird auf der vive mit 90 fps angezeigt,und es ist absolut kein Problem.

Edit: Jeder der die Vive bisher bei mir ausprobiert hat war aufjedenfall dermaßen geflasht,dass sie die Zeit und das um sich herum total vergessen haben.letzte Woche gerade brauchte es 1 1/2 stunden bis ich einen Kumpel dann wieder zurück in die Realität holen konnte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine VR Brille hast kannst du dir ja zu genüge 360 Grad Videos auf Youtube anschauen.
mMn nur eine Spielerei. Richtig aufwändige 3D 360 Grad Videos sind okay, aber riesig groß und privat nicht machbar.
 
360er Videos haben halt leider erstmal wenig mit VR zu tun. Ich persönlich sehe keinen wirklich großen Mehrwert darin mir für solch ein Video die Vive aufzusetzen. Da tuts auch ein Monitor oder der TV...
 
Zurück
Oben