News Lenovo Moto G5 Plus: Snapdragon 625 und erweiterbare 64 GB Speicher

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Wow das hört sich gut an. Zumal das gerät etwas kleiner geworden ist und vor allem NICHT schwerer
 
Mit 15 cm Länge ist das Teil größer als manches 5,5" Gerät. Außerdem hätten dem Gerät mehr als 2 GB Ram gut zu Gesicht gestanden.
 
Als Besitzer des G3 find ich schade dasss es wieder keine IPX7 geschützen Nachfolger gibt.
Zudem 2GB Ram...Zukunftssicher ist was anderes.
Sehr gut ist immerhin dass es kleiner geworden ist! Bin auf die Tests gespannt zur Laufzeit :)
 
Ja, die 2 GB sind auch was mir die meisten Sorgen macht. Ich hab ein altes Nexus 9, und da sind von den 2 GB inzwischen schon sehr knapp.
 
Das kleiner werden ist doch doof. Es sollte ein G5 mit 5 Zoll geben und die plus Variante mit 5,5 Zoll.
Ansonsten ist es ja wirklich nur ein warmer Aufguss des G4. Was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Allerdings wäre USB 3.0 und WLAN AC echt nicht verkehrt.
 
Gut ausgestattet mit FHD :) Ich habe auch den Schritt von einem QC 8xx SoC zu einem 61x SoC gewagt. Wurde nicht enttäuscht. Nur hat mein Telefon auf 5-Zoll 1280x720.

Was solls, dafür darf es runter fallen, 5m unter Wasser und macht Wärmebilder :D
(CAT S60)
 
Also die Gehäuseabmessungen sind viel zu groß für 5,2Zoll.
Und 2GB Ram sind ja die unterste Schublade :(
 
viel zu groß für 5,2 zoll
da hätte dann doch noch ein 5000er akku platz oder nicht😄
 
Insgesamt irgendwie eher ein Facelift vom G4 als ein wirklicher nachfolger - das hätte man sich irgendwie auch sparen können und lieber n halbes-ganzes jahres später was richtiges gemacht :freak:
 
15 CM lang trotz 5,2 Zoll Screen + On-Screen-Button... verschwenderischer gehts wohl kaum. Auch die 2GB Ram machen das Gerät ziemlich uninteressant. Das Moto G scheint nur noch von seinem Namen zu leben.
 
Klar 2GB RAM ist nicht der burner, aber deswegen noch lange nicht unbrauchbar.

Ich habe rechts oberhalb der Uhrzeit etc dauerhaft die RAM Auslastung eingeblendet und die ist noch nie voll gewesen die Anzeige.

Android schickt die Apps im Hintergrund eh in den Idle und die RAM Belastung ist dann nahezu nicht vorhanden. Oder spielt ihr 2 Spiele gleichzeitig? :)

Gruß knoxxi
 
5,2" und die maße wie 5,5".. da kann ich den anderen hier nur zustimmen..
 
Das Moto G5 Plus das eigendlich der Nachfolger vom Moto G4 zusein scheind :rolleyes:

Mag die Moto Serie weil die ein normales Android nutzen und sich bisher so schön griffig anfühlen, !
bin sehr zufrieden mit meinen Moto G4 Play

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das G4 Plus und bin hochzufrieden. Aber das G5 Plus bietet mMn keine Argumente für einen Neukauf, es sei denn, man kommt sowieso von etwas älterem/kleinerem... Speicher auf 64GB aber RAM bei 2GB belassen, das muss ein Fehler sein ^^
 
Das Moto Gx wird hauptsächlich über den MotoMaker verkauft,

beim G4/Plus war es doch auch so das nur die 2GB Modelle in den Handel gekommen sind,
kann mir deshalb gut vorstellen, dass das G5 im Motomaker auf 128GB/4GB Ram gebracht werden kann.

Ansonsten nettes Teil, würde dann aber doch eher zum Z-Play tendieren

Was mir besonders komisch erscheint ist die Tatsache das auf den Flyer von Moto kein B20 steht. Siehe Hier
 
Zurück
Oben