windows 7 Systemsteuerung starten?

Gabi5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
301
Moin moin habe plötzlich das Problem,dass ich in meinem geliebten Win7 Prof die Systemsteuerung nicht mehr starten kann. Es verbleibt ein Minifenster in der Taskleiste. Habe gegoogelt, da werden recht abenteuerliche Wege beschrieben;die meisten funktionieren bei mir nicht. Kann man das "normale" wieder herstellen?Oder gibts das Problem nur bei mir???
 
Stellt sich die Frage, ob das von heute auf morgen kam, denn das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Daher die obligatorische Frage: was hast du mit dem Rechner gemacht so lange die Systemsteuerung noch funktioniert hatte? Hast du irgendwelche Updates aufgespielt, dir irgendwas eingefangen, an der Hardware was geändert,...?
 
Vielleicht ist das Fenster nur ausserhalb der Anzeige.
Hattest einen 2 Monitor angeschlossen?
 
Kannst du das Fenster sehen mit Win+Tab?
Oder falls außerhalb und aktiv, mit Win+Pfeiltaste andocken/maximieren?
 
Pc habe ich erst seit ein paar Tagen HP Compaq 8300 Elite USDT Mini PC (Core i5 2.9GHz, 8GB, 500GB, DVD-RW, HD Graphics 2500), , Win 7 war neu installiert Bei Win + Tab wird mir die Auswahl angezeigt, klicke ich auf die Explorer Seite, wird sie nicht angezeigt Ich habe es bemerkt, als ich den Gerätemanager über rechtsklick auf Computer-Eigenschaften aufrufen wollte. Ach ja Monitor, PC ist am großen TV angeschlossen über Displayport/HDMI und Dsub, letzteres weil die digitale Verbindung oft nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Kann es evtl daran liegen?:
Ich bekam laufend Fehlermeldungen wie: "der windows sicherheitscenter ist deaktiviert-der windows sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden-windows sicherheitscenter aktivieren.
Habe dann über Dienste - Sicherheitscenter auf "automatisch" gestellt und dann auf "starten" geändert.
 
Win+R und dann control
nützt auch nix-dasselbe Resultat!
Ergänzung ()

Danke-seltsamerweise wieder alles okay
 
Zurück
Oben