• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Now: Ende für den Dienst auf PS3, Vita und TV-Geräten

Oo 2016er Modelle?

Wenns nen zugesichertes Feature war würde ich mein Gerät zurückbringen.

Und das Argument mit der verkleinerten Basis zieht doch nicht so lang der PC (der keinerlei feste Basis wie eine Konsole hat) weiter supportet wird muss die App eh auf unterschiedliche Rechenleistung skallieren können.
 
PS4 Games auf dem PC... würde mich für Horizon: Zero Dawn interessieren.

http://ps4emus.com

Was ist davon zu halten?
Ich will mir nicht erst eine Konsole kaufen und fürs Streaming reicht meine Leitung nicht.
 
@Fragger911
Es gibt keine Wunder-Emulatoren mit denen locker aktuelle Konsolen emuliert werden können!

Dahinter stecken dann häufig Anwendungen die nichts tun oder die bergeweise Malware/Adware herunterladen, da gab es beispielsweise in der c't einen schönen Artikel zu einem "PS3-Emulator".
 
Danke für die schnellen Antworten, war mir gleich suspekt.
 
Ist bei Smart-TVs von Panasonic jetzt das Selbe. FireFoxOS wurde eingestellt, damit gibt's auch keine Weiterentwicklungen mehr für den Fernseher und die Apps verlieren langsam aber zunehmend ihre Funktionen da sie nicht mehr aktuell sind.

Das Os muss aber nicht zwingend was mit den App Store zu tun haben.
Beispiel das zwischen Model Oled CZW954 kam ohne Firefox OS raus und hatte trotzdem App Unterstützung,weil Panasonic den ursprünglichen App Store eingebettet hat.
Danach kamen ja 2016 trotzdem wieder Modelle mit Firefox raus,obwohl man schonn nach dem CZW954 eher davon ausging,dass Panasonic da schon von Firefox abrückt.

Gestern erst wurden die neuen 2017 Geräte vorgestellt wieder mit Firfox Os,aber so wie ich es verstehe wieder dem App Store wie es schon vor Firefox Os üblich war.

Computer Bild schreibt dazu folgendes
http://www.google.de/url?q=http://w...F6UNRw&usg=AFQjCNGKj6JDqJUG-tkTVWvx1Jp4ZsYIWw



Die entsprechenden Apps laufen unter einer speziell angepassten Web-Oberfläche. Von dem übergestülpten Firefox-Startbildschirm hat sich Panasonic allerdings verabschiedet. Stattdessen kehrt der Hersteller zu „My Homescreen” zurück.

Firefox Os selber soll aber noch vorhanden sein.
Das ändert allerdings nichts an der Vergänglichkeit der Apps,bloß muss ein veraltetes/nicht mehr aktuelles Os nicht zwingend dran schuld sein.
Die neu vorgestellten UHD BD Recorder laufen Panasonic typisch auch ohne Firefox Os und obwohl die Geräte erst im April in den Handel kommen - steht unter den NEtflix und Amazon Apps (vorbehaltlich).
Die ganze Smart TV Geschichte ist einfach nur Bauernfängerei,da ist nichts daran smart,was aber nicht zwingend Os abhängig sein muss.

Außerdem garantiert eine Weiterentwicklung eines Os noch lange keine Updates.
Hätte Mozilla Firefox Os weiterentwickelt oder Panasonic selber,dann ist es doch trotzdem eher unwahrscheiinlich,dass Vorjahres Modelle von den Updates profitieren.
Mann kennt das ja von den Smartphone,da gibt es nur wenig relevante Os auf dem Markt und trotzdem,werden alte Smartphones ziemlich schnell auf das Abstellgleis gestellt.
Was nützt es mir dann das Android immer noch weiterentwickelt wird,wenn mein Phone keine Updates mehr dafür bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Sony wird den Streaming-Dienst PlayStation Now zum 15. August auf der PlayStation 3, PlayStation Vita sowie auf PlayStation TV und allen Smart-TVs aus eigener Fertigung sowie von Samsung einstellen. Genutzt werden kann das Angebot künftig nur noch mit einer PlayStation 4 oder einem PC.

Könnt ihr mir mal einen Gefallen tun und herausfinden, wie lange Sony noch plant, die Playstation 3 überhaupt zu unterstützen?

Auf Playstation Now für die PS3 kann ich gerne verzichten, aber PSN ist dann doch notwendig und wichtig, alleine schon wegen den Updates für Spiele, die man sich beispielsweise gebraucht kauft. Das ganz sieht mir ja aus wie ein Tod auf Raten und das wäre schade.
 
motzerator schrieb:
Auf Playstation Now für die PS3 kann ich gerne verzichten, aber PSN ist dann doch notwendig und wichtig, alleine schon wegen den Updates für Spiele, die man sich beispielsweise gebraucht kauft. Das ganz sieht mir ja aus wie ein Tod auf Raten und das wäre schade.

Herauszufinden gibt es da eigentlich nichts. Wenn das PSN für die PS3s abgeschaltet wird, weiß man erst, wennn Sony es bekannt gibt.

Auf jeden Fall noch so lange sie produziert wird und das wird sie noch. Allerdings, allzu lange wird das wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein. Die durchschnittlichen Verkäufe liegen bei 5k bis 20k weltweit, je nach Monat.

Bei der Software ist es etwas anderes. Das PSN dürfte sicherlich noch 2~3 Jahre laufen. Vielleicht auch länger, je nachdem, wie ihre Infrastruktur aufgebaut ist. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn man auch in 10 Jahren zumindest noch Patches herunterladen kann.
Das Problem ist eher, dass Publisher wie EA oder Konami ihre Online-Server für manche Spiele schon relativ kurze Zeit nach dem Release ihrer Spiele wieder abschalten.
 
@free-sky
Aktuelle Konsolen sind allen voran PS4 und X1, PS Vita und 3DS sowie die Wii U, im weiteren Sinne dann noch die Xbox 360 und Playstation 3.
RetroArch bzw. LibRetro macht auch nichts anderes als die alten (d.h. älter als die genannten) Konsolen die bereits seit Jahren emuliert werden können auf eine gemeinsame halbwegs portable Basis zu stellen.
 
Zurück
Oben