HDMI Kabel verputzen.

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
Hallo Leute..
Möchte unseren tv an der Wand aufhängen und keine Lust auf den ganzen kabelsalat haben. Gibt es eine vernpnftige Lösung wie ich HDMI Kabel in der Wand integrieren kann wie z.b eine SAT- Dose?
 
Hi,
ich habe das bei mir so gelöst indem ich einen
40x60 Kabelkanal eingespitzt habe so besteht immer
die Möglichkeit mal was auszutauschen oder halt auch
mal Kabel zu erweitern. OK ist im erstem Moment auch was Arbeit .
 
Tag,

du könntest ein HDMI "Verlängerungskabel" in die Wand einziehen, Weiblich/Weiblich oder Männlich/weiblich und umgekehrt, den Männlichen Stecker in TV und unten oder wo auch immer es in der Wand steck mit einem 2. HDMI kabel Männlich/männlich verbinden!
Das wandkabel kommt dann in den TV, z.B so was:
http://www.ebay.de/itm/like/182281501783?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Viele Grüße
Bo
 
Klar habe ich schon gedacht die Kabeln zu verputzen. Saubere aber sieht es aus wenn eine schöne HDMI Dose in der Wand ist. Wollte nur mal hören ob es jemand so schön gemacht hat?
Die Dosen habe ich auch bei Amazon und überall gefunden. Aber ich denke so ein Kabelkanal ist die beste Lösung und hoher dem tv sieht Mann es nicht 😉
 
So oder so musst du ein Kabel unter Putz verlegen und da sollte man IMMER einen kabelkanel nehmen. Ob du am Ende des Kabels und des Kabelkanals dann eine Dose machst ist dir überlassen. Ich würde es nicht viel hübscher finden. Wäre mir dann auf dauer auch zu unflexibel.
 
Ok der Groschen ist gefallen..
Kabel in den Kabelkanal und fertig
 
Mein Bekannter hat sich eine Gebraucht-Immobilie gekauft. Daher konnte unterverputzt werden.
500m Stromkabel, 550m Netzwerk, 30m Audio und 10m HDMI-Kabel haben wir neu verbaut.
Schlitze & Dosen fräsen > Leerrohr rein > verputzen > HDMI-Kabel ziehen > Als Aufputzdosen haben wir die bzw. die benutzt. Zu bedenken, daß man ein HDMI-Kabel mit mind. HDMI-Standard 1.4 (besser ab 1.4a) benutzt (da hat man dann die nächsten Jahre Ruhe).
Ansonsten wie Du festgestellt hast : einen Kabelkanal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben