Test HTC U Play im Test: Es schimmert und funkelt und schmerzt im Portemonnaie

In rund anderthalb Stunden ist das U Play wieder vollständig geladen.

Ansonsten ist schon alles gesagt worden.
Angefangen von ubisoft, über MediaTek und Akku. Zu beachten ist ja, dass der Preis lediglich die UVP darstellt. Sind wird mal gespannt, wo sich die Kiste dann einpendelt.
 
Lumibang schrieb:
Monate ist gut...Marshmallow kam Oktober 2015 raus.

Hab zu meinem Handyvertrag (bzw. dem Subventionierten Gerät) Ende September 2016 einen Gutschein für ein Tablet erhalten und seit ca. einer Woche habe ich es nun. Es gibt nichts neueres als KitKat dafür, die Promoaktion würde ich als Fail abtun.
 
TungstenCarbide schrieb:
6.0 ?
Das ist genau der Grund, warum ich kein Android kaufe. Monate-alte Software, die für Viren Tür und Tor öffnet.

Ich habe auch 6.0 und habe keine Viren. Wie kommt das?

Kauft bitte alle Apple und Samsung, dann steigen mein Aktien! Danke ♥
 
Lumibang schrieb:
Monate ist gut...Marshmallow kam Oktober 2015 raus.
Ihr wisst aber schon das Sicherheitsupdates unabhängig von der Version kommen.
Diese muss sich dafür nicht erhöhen.
 
Dann schau mal auf das Patch-Level von Geräten die noch mit Lollipop, KitKat oder gar Jelly Bean laufen. Das sind gar nicht mal so wenige, die in Benutzung sind und nur die wenigsten werden ein Patchlevel haben, das jünger als 6/16 ist.
 
das_mav schrieb:
Hab zu meinem Handyvertrag (bzw. dem Subventionierten Gerät) Ende September 2016 einen Gutschein für ein Tablet erhalten und seit ca. einer Woche habe ich es nun. Es gibt nichts neueres als KitKat dafür, die Promoaktion würde ich als Fail abtun.

Ouch, das ist hart. Aber gibt es bei der Commerzbank ja auch bei diesem KwK Programm. Son richtiges Hartz4-Trekstor-Tablet, bestimmt noch mit Android 4.0
 
Sharangir schrieb:
Wenn das schmerzt, was macht dann ein iPhone zum doppelten Preis?

Sorry, dort ist der ja gerechtfertigt.. ganz vergessen.

Hast du schon mal gesehen welches Gerät bei 95% der Crossplatform-Benchmarks meistens - mit Abstand - auf Platz 1 ist?
Außerdem bekommt iPhone nicht nur 18 Monate Software Support ;)
 
Wusste nicht, dass Leute das Smartphone für folding on the go und video rendering brauchen, sorry..

Meins muss nur online, videos abspielen, browsen, etc können, und das konnte schon das xperia compact hervorragend.

Ps: die Kamera vom iPhone ist ja auch nicht gerade erwähnenswert.. für die selbstinszenierenden Narzissten ja nicht unwichtig als Kaufkriterium.
 
TungstenCarbide schrieb:
6.0 ?
Das ist genau der Grund, warum ich kein Android kaufe. Monate-alte Software, die für Viren Tür und Tor öffnet.

Also bei Android Hardware ist das up-to-date :D . Wenn ich immer wieder in Werbeblätter sehe, dass heute noch Smartphones unter 150 Euro, und auch Tablets mit Android 4 und 5 verkauft werden. :cool_alt:

Ich selber bin mit HTC durch (HD7, One S, One X). Die Hardware war top, der Support allerdings gegenüber dem Anschaffungspreis der absolute Oberflop.
 
Kann ich nur bestätigen, mein HTC-Windowsphone ist hardwaremäßig super. Deshalb ist das HTC-Basing hier für mich nicht nachvollziehbar. Kritik an einzelnen Geräten, meinetwegen. Aber diese undifferenzierten Bemerkungen hier...
 
Sharangir schrieb:
Wusste nicht, dass Leute das Smartphone für folding on the go und video rendering brauchen, sorry..

Meins muss nur online, videos abspielen, browsen, etc können, und das konnte schon das xperia compact hervorragend.

Ps: die Kamera vom iPhone ist ja auch nicht gerade erwähnenswert.. für die selbstinszenierenden Narzissten ja nicht unwichtig als Kaufkriterium.

Was ist das bitte für eine Argumentation?

Das ist wie wenn du dich beschwerst, dass sich Leute als reines Stadtauto zB einen Lamborghini kaufen. "Das Auto muss doch nur 50, maximal 70 fahren können".
Auf der anderen Seite gibt es eben andere Leute die das nicht nur als Stadtauto benutzen ;)
 
Eben, gib mir ein Beispiel, wo die Leistung BENÖTIGT wird.
Ich kann mit meinem Sportwagen auf den Pässen immerhin Spass haben und die Leistung ausfahren, aber beim smartphone gibt's nur immer mehr Rohleistung und ineffizientere Betriebssysteme...
 
Sharangir schrieb:
aber beim smartphone gibt's nur immer mehr Rohleistung und ineffizientere Betriebssysteme...


Deshalb ist ein iPhone mit 2x 2ghz besser und 2gb RAM fast immer besser als ein Samsung mit doppelt-dreifach so viel Leistung?
 
Wenn das iPhone noch mehr kostet sicher nicht..
Für 200€ erhältst du bereits heute ein Smartphone (Nexus 5X) das stets top-aktuell ist, ALLES meistern kann und keine Wünsche offen lässt. (Okay, knapp 1" zu gross isses..)
Wieso 900€ hinblättern für eine so einen Schmarrn?
 
Das nexsus 5x Erhalt nicht mehr alzulang Updates. Daher ist das Phone auch nicht mehr in dem Repertoire das ich empfehlen würde
 
Android 6 zum Marktstart - damit hat es sich erledigt... Dann kommt vielleicht Android 7, wenn auf anderen Geräten Android 9 läuft :D
 
Zurück
Oben