• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft life in the woods renaissance startet nimmer

Bowlee

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
111
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich habe bis vor kurzem minecraft mit obigem Modpack und dem "hauseigenen" Launcher ganz normal spielen können. (Ansonsten keine Erweiterungen)

Den Original MC Launcher hatte ich dabei immer auf Version 1.7.10 stehen... Alles lief gut (mit halt den Ruckeleinschränkungen :) )

Nun gab es vor kurzem den neuen Original MC Launcher, den ich dummerweise auch runtergeladen habe.
Auch dort habe ich Version 1.7.10 eingestellt.

Zusätzlich gab es noch ein Java update.

Seitdem kann ich zwar den Launcher von litw starten, aber das Spiel wird nicht mehr gestartet.
Irgendein checksum fail...!

Kennt das Problem jemand, bzw. kann mir Tipps geben, damit ich wieder loslegen kann ?
Ich habe selbst jetzt noch nicht groß herumexperimentiert aus Sorge etwas zu verschlimmbessern bzw. "meine Welt" ganz zu verlieren.

Viele Grüße
der Bowlee :(:(
 
Das liegt wohl an den nVidia-Treibern. Es soll helfen, einen älteren Treiber zu installieren. Im Launcher von Litw steht auch was dazu. Ich wollte Litw Ren. gestern auch mal testen, aber ich bekomme auch nur diese Fehlermeldung (ebenfalls mit einer GTX1060).

EDIT: Versuche mal das, was hier beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückinfo Zipfelklatscher :)

Den Hinweis mit den Treibern habe ich gelesen, aber dort stand, dass das Spiel "crashen" würde woraus ich geschlossen hatte, dass dort Spielabbrüchen während des games gemeint sind und nicht, dass es erst gar nicht startet :(

Wie gehe ich denn da nun am besten vor, um das mal auszuprobieren ?

geforce expierence löschen ?
wird der treiber mit gelöscht ?
Wenn nein wie mache ich das ?
Woher gibts den alten Treiber ?

(Ich weiß google würde mir helfen, bin aber gerade echt etwas in Panik :( )



Hast Du das ganze mal durchexerziert ?

Viele Grüße
der Bowlee
 
Nö, ich kam gestern nicht mehr dazu, war schon halb eins nachts. :D Hast du mal versucht, die angegebene Datei umzubenennen?

Ältere Treiber findet bei nVidia unter Treiber -> "Betatreiber und archivierte Treiber". Dann halt deine 1060 und dein OS auswählen. Dann werden dir die älteren Treiber angezeigt. Du kannst es ja mit dem letzten vom Dezember versuchen (Version 376.33). Um den Treiber zu deinstallieren, ganz normal über die Systemsteuerung alles von nVidia deinstallieren. Eventuell danach nochmal im abgesicherten Modus den Display Driver Uninstaller (DDU) drüberlaufen lassen.
 
Ich weiß ja nicht, ob das die supi dupi Lösung ist... Aber es läuft :)

das hat geholfen.JPG
 
Super. Dann kann ich dich ja gleich mal was fragen. :-)

Es gibt ja von LITW zwei Varianten: basic und hungry. Die zweite Variante hat wohl verschärfte Regeln, was Essen und Hunger betrifft. Die Basic-Variante ist dann wohl so wie das normale Minecraft, was den Hunger angeht, nehme ich mal an? Denn ich spiele Minecraft seit gerade mal 2 Wochen. Und ich spiele immer auf "easy", da mich die Monster nur nerven (Wenn ich mal Action haben will, kann ich sie ja wieder aktivieren). Ich will einfach nur Minen graben und Häuser bauen. :-) Ist die Basic-Variante vom Essen so wie im normalen Minecraft? Mich interessiert lediglich die schönere Aufmachung und die erweiterten Ressourcen bei LITW.
 
Wenn Du auf peacefull spielst (Basic) hast Du bei litw eine abnehmende Hungerleiste.. Sprich futtern ist angesagt und Pflicht, aber nicht übertrieben. hungry habe ich noch nicht probiert, soll aber nur vom Essen her heftiger sein. Andere Unterschiede mag es geben, kenne sie aber nicht :)


Bei der normalen MC Version ist es so, dass unter peacefull auch kein Essen nötig ist..
 
Das weiß ich, dass beim normalen MC kein Essen notwendig ist, wenn man auf Peaceful spielt (im vorherigen Post habe ich "easy" geschrieben, ich meinte aber friedlich). Dann werde ich mal schauen, dass ich LITW zum Laufen bekomme. Denn es sieht ja wirklich hammermäßig aus. Von der Blockgrafik mal abgesehen, aber genau dieser Gegensatz der Blockgrafik zu den Shadereffekten macht LITW so reizvoll.
 
Die Grafik ist schon ziemlich beeindruckend...(für minecraft :) )

Hier ist aber dann ein shader Pflicht.. nach Möglichkeit den "high".. (ist noch spielbar mit dem extreme wird es nachher etwas arg ruckelig)

Lass Dich am Anfang nicht von den 1000 Möglichkeiten abschrecken. Es gibt so viele tolle Erweiterungen und Ergänzungen dabei....!
Die findet man aber auch erst mit der Zeit raus bzw. wenn man die einzelnen Mods mal ergoogelt.

Allein die ganzen Essensrezepte.... ! Irre !

Und was mir sehr gut getan hat, ist der Atlas. Ich habe mich vorher sooo oft verlaufen und meine Basen nimmer gefunden, das es schon peinlich war...

Hab viel Spaß, können ja mal ein paar Erfahrungswerte austauschen.
 
Gibt dazu auch ein spannendes Let's Play von Gronkh (Kennt den hier einer?), daher kenne ich das auch, hatte das auf meinem alten System schon installiert, aber nie gestartet. Werde das später auch noch einmal ausprobieren. Sieht im gegensatz zum normalen Minecraft wirklich Hammer aus! :)

Und übrigens, der "Extreme" Shader ist nicht so ressourcenhungrig wie man denkt, einfach die Sichtweite etwas runter stellen. Habe bei meiner normalen Minecraft-Version gerade Sildurs Vibrant Extreme und das Sphax 512x512 auf der Sichtweite 16 (weit) gestellt, läuft super flüssig.
Wie das dann mit den Mods aussieht, müsste man mal sehen, ich bin aber optimistisch.
 
Na klar kenne ich den... durch die lp Reihe bin ich ja erst auf das Spiel gekommen :) ich persönlich mag es nicht so, wenn die Sichtweite runter geregelt werden muss.. dann lieber etwas die Qualität runter. Ist aber
Geschmacks sache.. du könntest noch über die zusätzliche mod custom npc nachdenken....
 
Bowlee schrieb:
Und was mir sehr gut getan hat, ist der Atlas. Ich habe mich vorher sooo oft verlaufen und meine Basen nimmer gefunden, das es schon peinlich war...

Das LP von Gronkh schaue ich auch gerade. Der hat ja echt eine riesige Höhle direkt unter seinem Haus gefunden. Und der Platz, an dem er sein Haus gebaut hat, ist ja auch superschön. So einen Platz suche ich immer noch, finde sowas aber leider nicht.

Ja, ich habe auch schon mal über eine Stunde meine Hütte gesucht. Danach habe ich auf dem Berg neben meiner Hütten einen sehr hohen Steinturm mit einem Plateau gebaut, an der Seite des Plateaus habe ich auf jeder Seite 10 Fackeln angebracht. Somit habe ich danach meine "Basis" schon aus größerer Entfernung gesehen. Vom Turm bin ich dann einfach runtergehopst und bin zielgenau in einem 2x2 großen Wasserloch gelandet, das ich vorher gegraben habe. :-)

EDIT: Erfahrungsaustausch kann man ja auch im Minecraft Sammelthread machen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LP vom Gronkh verfolge ich auch fast täglich... Es gibt auch jeden Montag auf Twitch den passenden stream dazu :)

Wobei, wenn man alle mods durchprobiert hat und sein "Heimatfleckchen" gefunden hat...bleibt eigentlich auch nur ein gemeinsames bauen
auf einer Karte...So als Weiterentwicklung !!

Ja klar, wir wandern in den Sammelthread rüber :)
 
Ein Litw-Sammelthread wäre ja eigebtlich eine gute Idee, es gibt bestimmt mehrere Forummitleser, die ihm auch verfallen sind.
 
Ja cool...

Ist echt eine super Idee.. Kann "Otto-Normaluser" so einen aufmachen ?

Smalltalk über die Mods und die 1000 Möglichkeiten.

Ich muss gestehen, dass ich mir noch die Erweiterungen Decocraft und Tinker... eingebaut habe.
Steige da aber noch nicht so wirklich durch.
 
Da bin ich mir auch nicht so sicher, werde mal einen Mod anhauen.
Ergänzung ()

Okay, der Sammelthread steht.
Im Forum Spiele Unterforum (Online-)Rollenspiele.
 
Zurück
Oben