Gaming Notebook gegen Desktop tauschen?

taaantrum

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Hallo Menschen,

ich bin gerade dabei meinen Gaming Laptop MSI GE62 6QF zu verkaufen, um mir von dem Geld einen Gaming Desktop zuzulegen.

Nun wurde mir ein Tausch angeboten:

Mein MSI Apache Pro (1 Jahr alt)
i7 6700HQ
GTX 970m
8GB DDR4
1000 GB HDD
128 Gb SSD
USB 3.1

gegen

Lenovo K430 (mit teilweise getauschen Features)
i7 3770
GTX 1060 6Gb
512 GB SSD
1000 Gb HDD
16 Gb DDR3 1333Mhz
Lenovo Z75 Mainboard
Corsair CS 450M
+ LG Monitor 27°

CPU, Mainboard, Ram des K430 sind 4 Jahre alt, der Anbieter hat dann neue Graka, SSD, HDD, Netzteil vor 6 Monaten eingebaut.

Zu meiner Frage:

Sollte ich den Tausch eingehen, wenn man bedenkt dass mein Notebook noch einen Marktwert von ca 950€ (neu 1395€) hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

taaantrum
 
Wenn du sowieso nur zu Hause zockst , dann lohnt sich ein PC viel mehr als Notebook.

Notebook war also Fehlkauf.
 
Der Tausch lohnt sich so nicht, meiner Meinung nach. Warte noch ein paar Wochen und kauf dir dann einen Rechner mit Ryzen, da wirst du viel länger mit Spaß haben.
 
Danke für eure Antworten,

also du meinst, der dargestellte Lenovo PC ist nicht 950€ wert? Habe ich das richtig verstanden?

LG
 
Die Grafikkarte ist viel besser als die im Laptop, bei der CPU weiß ich das nicht, ich schätze mal ähnliche leistungen.

Aber insgesamt tauscht du dann nur Neu gegen Alt und das würde ich nicht machen, verhöker den lieber so und kauf dann einen Desktop von Null an mit deinem Wunsch Gehäuse. Das wird besser. :3
 
Aber bekomme ich denn für 950€ einen Desktop, der diese neuen Teile hat?
Also 16Gb DDR4
i7 6xxx
512 GB SSD
etc
ach ja dass der Monitor im Preis inbegriffen ist, finde ich auch gut.

Danke für eure Hilfe. Hilft mir alles weiter einen besseren Einblick in die Marktsituation zu bekommen.
 
Zusammen mit dem Monitor geht der Preis schon halbwegs i.O jenachdem was es für einer ist. Aber der Hammer ist es aufjedenfall nicht.

Der Desktop ist natürlich CPU als auch GPU seitig deutlich schneller.

Grob gerechnet:

GTX1060 ~250€
3770 ~150€
16GB DDR3 ~ 100€
SSD ~150€
+ kleinkram für Netzteil usw

Ich würde das Notebook auch lieber verkaufen und vom Erlös was vernünftiges zusammenstellen. Die Lenovo Kiste ist am Ende auch nur ein bissl aufgerüsteter Fertigrechner mit 0815 Mainboard und Case der zu teuer angeschafft wurde. Wäre mir den Preis nicht Wert.

taaantrum schrieb:
Aber bekomme ich denn für 950€ einen Desktop, der diese neuen Teile hat?

NEU natürlich nicht, der PC hier ist ja aber auch auf gebrauchter Basis. Gebraucht könnte man sich allerdings für das Budget was besseres zusammenstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich habe den Laptop mittlerweile verkauft. Habe sogar mehr bekommen als ich dachte. Von dem Geld werde ich mir nun einen PC zusammen stellen.

MfG

taaantrum
 
Zurück
Oben