News MSI Radeon RX 460 2GT LP: Erste Low-Profile-Grafikkarte mit AMD Polaris

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Zitat: "Die Grafikkarte gibt es sowohl mit zwei Gibibyte als auch mit vier Gibibyte "

Süß :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DoCJonez schrieb:
Ich warte immer noch auf eine neue single-slot low profil Karte.
Verstehe auch nicht, warum man die RX 460 nicht auch noch als single slot Karte gebracht hat. Wofür der Kühlkörper & 2 Lüfter ? Das Ding läuft auch passiv:freak:
 
Leider zu spät. Hatte ewig darauf gewartet, dann aber mein System auf eine Mini-Tower-Variante umgestellt, wo auch eine normale Karte reinpasste. Die RX 460 kam deutlich vor der GTX 1050 (TI). Warum es die LP Version erst jetzt auf den Markt geschafft hat, ist schon etwas seltsam. Wahrscheinlich war den Boardpartnern die bessere Leistung der Nvidia schon vorher bekannt und die haben sich dann für dieses Modell als ersten Release entschieden. Leuchtet auch irgendwo ein, sich für eine Karte zu entscheiden, die auf kleinstem Raum dann auch gleich mehr Leistung bringt.
 
Test bei Gelegenheit wäre nett.

Gibt ja Etliche die keine große Grakapower brauchen.
 
Na endlich! Aber warum zum Teufel ohne Displayport?
 
Schreibt man echt Gibibyte? Oder ist das ein Typo?
 
Das ist zumindest die korrekte Schreibweise für 1024³ Byte aka 1024 Mebibyte aka 1048576 Kibibyte.
 
Gibibyte ist schon richtig, allerdings könnte man dann in der Tabelle auch GiB anstatt GB schreiben :D
 
dr. lele schrieb:
Kilo, Mega, und Giga beschrieben jeweils den Faktor 1000^n. Kibi, Mibi und Gibi klingen zwar doof, aber beschreiben den Faktor 1024^n.

Das ist zwar technisch und mathematisch sowei alles korrekt, aber durchgesetzt hast es sich umgangssprachlich nicht wirklich. CB hat selber in der Vergangenheit alles in Gigabyte etc. angegeben ;)
Vor allem ist es wie angemerkt hier ja noch inkonsequent, da es in der Tabelle nicht korrekt angegeben ist.

Ich bin da Dinosaurier, bei mir bleibts Megabyte, Gigabyte etc. Genauso wie 1000kg eine Tonne bleiben, und 50kg ein Zentner, oder 12 ein Duzend ist etc.pp
 
poly123 schrieb:
Zitat: "Die Grafikkarte gibt es sowohl mit zwei Gibibyte als auch mit vier Gibibyte "

Süß :D

Dann dürfte es sich hierbei nur um Vertippsler handeln, oder?

Und ich habe schon befürchtet, dass der penetrante Speichergrößen Benennungswahn v.a. von PC Games jetzt auch auf CB überschwappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination Displayport und HDMI wäre wesentlich zukunftssicherer und platzsparender gewesen!
2017 noch eine Grafikkarte ohne DP herauzubringen ist ein echtes nogo.
Wer doch noch DVI braucht für den gibt es preiswerte Adapter!
 
Schade noch kein Preis, aber mehr als 150 € sollte die nicht kosten. Die Karte mit 2 Gibibyte (lol) ist aber jetzt schon unzeitgemäß..
 
valnar77 schrieb:
Das ist zwar technisch und mathematisch sowei alles korrekt, aber durchgesetzt hast es sich umgangssprachlich nicht wirklich.

Es ist höchst überfällig, dass es sich endlich durchsetzt und der Binärpräfix auch immer dann verwendet wird, wenn er gemeint ist. Von daher finde ich diesen Vorstoß extrem gut.
Bei einem Terabyte/Tebibyte beträgt die Abweichung fast 10%. Und sie ist der Grund dafür, dass viele Windows-Nutzer beim Anschließen der neuen Festplatte oder des neuen USB-Sticks erstmal eine Verschwörung wittern und glauben, beim Kauf betrogen worden zu sein. Selbst Microsoft kriegt das nämlich nicht hin und benutzt den Dezimalpräfix, obwohl der Binärpräfix gemeint ist.
 
Web-Schecki schrieb:
Und sie ist der Grund dafür, dass viele Windows-Nutzer beim Anschließen der neuen Festplatte oder des neuen USB-Sticks erstmal eine Verschwörung wittern und glauben, beim Kauf betrogen worden zu sein.

Dann sollen sie sich informieren.

Otto Normal DAU wird auch nicht verstehen, was denn die Tebibyte nun sind.

Überflüssig ist es.
 
Hä???
Es gibt doch eine RX460 im SingleSlot design???
Habt doch erst vor nen Paar Monaten davon berichtet!
Schöne kleine Karte mit SingleSlot ...

Da war was!!
 
Zurück
Oben