News MSI Radeon RX 460 2GT LP: Erste Low-Profile-Grafikkarte mit AMD Polaris

>>> schrieb:
Die GTX1050 Ti 4GB soll auf einem ähnlichen Level sein wie die RX460 2GB, wirklich? In euren Tests sieht das aber ganz anders aus, die RX460 ist sogar schwächer als die R7 370 und GTX950, ist ja so als würde man eine RX480 als Gegenspieler einer GTX1070 ansehen, den Fehler in der News sollte man beheben.

Nein, kein Fehler in der News sondern in deinem Kopf, dort steht nichts von ähnlichem Level sondern von Gegenspieler und der Gegenspieler muss nicht auf einem ähnlichen Level sein. Die RX460 ist nun einmal der Gegenspieler der GTX1050 UND GTX1050 TI auch wenn diese nen ganzen Stücl schneller ist!
 
seit wann wird VRAM denn in GiB angegeben? hab ich was verpasst? oder sind die chips immer X GiB gross und es wird immer nur als GB bezeichnet? aber warum macht der autor es anders? bitte erklärts es mir :) danke :)
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Nö, das war einfach nur korrekt. Eine Angabe von 2 Gigabyte macht da einfach keinen Sinn ;-)

also ist es so, dass bei VRAM generell 2 GiB gemeint sind, auch wenn man von 2 GB spricht? diese RX 460 ist also keine besonderheit?
 
@Alt38; Doch, du bist scheinbar verwirrt, was damit gemeint ist ergibt sich doch eindeutig aus dem Kontext, wenn du das nicht verstehen kannst hast du deine Schulische Karriere noch nicht abgeschlossen; kleiner Tipp, nur für dich, eine RX460 ist auch kein Gegenspieler einer GTX1080, nach deiner Logik aber doch, in deiner wirren Welt möchte ich nicht leben wollen.
 
Jepp, beim Speicher hat man eigentlich immer 1024 als Multiplikator und nicht 1000 und deshalb ist dann GiB statt GB korrekt. Wird aber umgangssprachlich oft falsch gemacht. Die Festplattenhersteller machen das schon immer richtig, werden dafür aber gern angemosert das es Betrug wäre... weil die Leute GiB erwarten wo sie eben tatsächlich nur GB bekommen.
 
Beitrag schrieb:
Wieso? Deine Karte wird doch wohl mit 16 Lanes versorgt werden, oder?
Geh in GPU-z mal mit dem Cursor auf das kleine Fragezeichen neben der Angabe.
Wenn ich diesen Rendertest von GPUZ mache ändert sich nichts. Ist das überhaupt möglich, dass mein x16 Slot nur auf x2 Geschwindigkeit betrieben wird?
PC ist von Lenovo.
 
Wenn der Slot x16 hat - mechanisch und elektrisch - und die Graka auch PCIe x16 hat, dann sollte die Karte auch mit allen 16 Lanes laufen, es sei denn was ist was defekt oder die GPU-z Angaben stimmen nicht. Steckt die Karte denn im ersten PCIe Slot? Du kannst dir mal die Belegung der Erweiterungsslots deines Mainboards im Datenblatt ansehen und überprüfen. Wenn da auch kein Problem zu sehen ist bin ich überfragt.
 
Zurück
Oben