Packard Bell EasyNote TE69KB extrem langsam

Ridars

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Moin Leute,
Habe das im Titel genannte Laptop welches seit kurzem super langsam ist.
Zum System : Windows 8.1 , 2gb RAM , 500gb HDD , AMD Dual Core E1-2500.
Das Laptop ist mal ganz in Ordnung und nach dem nächsten Starten extrem langsam ( nichtmal surfen ist möglich ). Es braucht nur um Mozilla zu öffnen 3-4 Minuten. Das System zurückgesetzt habe ich schon und Viren sollten auch nicht vorhanden sein.
Woran kann das liegen und was kann ich machen ?
Danke für die Hilfe ! :)
PS: 4GB RAM sind auf dem Lieferweg zu mir :)
 
Okay... der Prozessor war schon vor 4 Jahren, als er erschienen ist, nicht mehr der Schnellst, aber wenn es nur um ein bisschen surfen, Mails und Office geht, lässt sich da bestimmt noch was machen.

Wie lange hast du das Notebook denn schon?

Macht die Festplatte "ungewöhnliche" Geräusche?

PS.: Willkommen im Forum
 
Das Notebook hab ich vor circa einem Jahr von einem Bekannten gekauft. Ist nur gedacht mal auf dem Sofa oder im Urlaub Mails zu checken.
Geräusche macht es eigentlich gar nicht bis auf das normale Lüftergeräusch ab und an.

Dankeschön :)
 
Dann würde ich vlt. trotzdem mal die Festplatte überprüfen. Hiermit z.B.: HDD Health und wenn keine Fehler bei der Hardware vorhanden sind entweder die harte aber wirkungsvolle Methode verwenden und das Betriebssystem neu aufsetzen oder zumindest mal mit dem CCLeaner herunterladen und den Computer entrümpeln, bis hin zur Reinigung der Registry.

Abgesehen davon, wie viel hat der Bekannte dir dafür abgenommen? Und wäre "mal auf dem Sofa oder im Urlaub Mails zu checken" nicht DER perfekte Einsatzort für ein Tablet?
 
So habe jetzt das Problem gefunden.
Der neue Arbeitsspeicher ist heute angekommen und siehe da alles läuft tadellos ! Habe den anderen dann mal an einem anderen Laptop getestet und siehe da es ging auch nicht. Schien also kaputt gewesen zu sein :D
Danke für eure Holfe trotzdem !!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben