Nachfolger zu Sony z3 Compact gesucht

terror_gnom

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
880
Hi, mein Vertrag läuft im Mai aus und ich bin auf der suche nach einem Nachfolger zum Z3C. Leider hab ichs im Januar runter geschmissen und kaputt gemacht.

Wichtig ist: 5" ist mir schon zu groß! Leider hat CB schon ewig kein Handy unter 5" mehr getestet :(
Ansonsten sollte es von Cyanogen-Mod unterstützt werden und der Akku sollte lange halten. Der rest ist eher nebensächlich ;)

Thx für Ideen :)
 
Keine Ahnung ob Cyanogen unterstützt wird, aber nach Z3C und Z5C bin ich jetzt beim X Compact gelandet und sehr zufrieden. Wollte auch kein 5'' und größer haben. Schau es dir mal an.
 
Habe im Garantietausch das X Compact bekommen, auch hatte zuvor ein Z3 Compact, das X läuft nun mit mehr Ram, CPU Geschwindigkeit ist gefühlt ähnlich, Bedienung problemlos (Android 7.0.1), die Kamera besser als beim Vorgänger, die Haptik etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr glatt und die Rückseite verkratzt etwas eher. Der Akku hält bei mir eine Woche (ich telefoniere aber auch nur damit), ich würde sagen, minimal länger als beim Vorgänger.
 
Würde wieder zum Z3C oder Z5C raten. Ich suche auch schon länger einen angemessenen Ersatz für mein Z1C und finde nix :D
Achtung beim X Compact, das ist nicht mehr wasserdicht.
 
Wenn du noch 1 bis 2 Monate warten könntest, könntest du günstig mein Sony Xperia Z5 Compact kaufen. Meine Vertragsverlängerung steht in Kürze an und ich werde mir ein neues Gerät aussuchen. Das Z5C ist wie neu.
Bin zwar eigentlich ein Fan von kleinen Smartphones. Mittlerweile geht mein Nutzungsverhalten aber eher dahin, dass ich mit einem größeren Gerät besser bedient bin.
 
Mir würde ebenfalls nur das Sony und das Samsung A3 einfallen aber beim Samsung gibt's wohl kein Cyanogen-Mod bzw. Lineage. Sofern du keine Phobie gegen Apple hast, rate ich allerdings auf jeden Fall zum iPhone SE 64GB (ist sogar n gutes Stück kompakter als ein Sony/Samsung)
 
Ich gebe zu bedenken, dass das Xcompact abgespeckte Hardware hat im Vergleich zum großen Bruder. Das z5 hat(te) noch die gleiche Hardware wie die Non-C Version.... was damals ein riesiger Vorteil von Sony gebenüber z.B. Samsung war....

Aber die Preise vom z5c steigen wieder....wohl auch deswegen weil es nimmer produziert wird.
 
Zurück
Oben