Ohrhörer mit verwindungsfreiem Kabel / keine In-Ear

Zardoz

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
164
Suche qualitativ gute Ohrhörer, keine In-Ear Sony, Sennheiser, AKG, Beyerdynamic oder sonstige gute Marke mit dickem und oder kurzem Kabel, wenn möglich aus einem verwindungsfreien Material, dicker ummantelt oder Gewebeisolierung. Weiß da jemand was?
 
Ich bin mit meinen DT-990 Pro 250 Ohm ganz zufrieden. GGbfs. die DT-880 mit 32 Ohm.

Hier ein Bild des Kabels von den DT-990
1600-DT990Pro_detail5.jpg

edit: hat aber natürlich einen kleinen Klinkenstecker, hier ist nur der mitgelieferte Aufsatz aufgeschraubt.
 
Ohrhörer? Also Ear Bud's? Oder doch Kopfhörer, wie Edelhamster vorschlägt?
 
Earbuds ja, keine In-Ears, die übertragen das Kabelgeraschel direkt ins Gehirn. Sehe da nur Nachteile bei In-Ears, bin ich kein Freund von.

Richtig, keine Kopfhörer, Ohrhörer.
 
Das Kabel sieht aber ganz normal aus von dir. Sorry wollte nicht wissen mit was ihr zufrieden seid. Wollte schon was mit so einem Kabel:

Ich hätte gern so ein Kabel dran oder da gibts doch (wäre meine zweite Wahl) so Kopfhörer quasi mit Sata-Kabel:

50pcs-lot-Audio-Jack-3-5mm-to-Jack-3-5-AUX-Cable-font-b-Nylon-b.jpg

Sowas nur halt mit Earbuds dran.
 
Ab der Gabelung ist das Kabel dünn mit Gewebe ummantelt. Ähnliches findet man auch bei einigen Modellen von Xiaomi (Piston).

Ear Bud's mit wirklich dicker Ummantelung kenne ich keine.
 
Kenn ich nicht urbaneers, kein großer Name. Kabel sieht so oder so auch ziemlich dünn aus, keine guten amazon-Bewertungen und bei genauem Hinschauen sinds auch nur in-ears
 
Ohrhörer die nur vor und nicht im Gehörgang platziert werden gibt es gar nicht mal mehr so zahlreich, wenn man sich nur auf die altbekannten Marken beschränkt, wie ich nach eigener Suche feststellen musste.

Zum Stöbern: http://www.head-fi.org/products/category/earbuds
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen, aber was soll das? Wenn man sich mal In-Ears reingestöpselt hat und man spielt ein wenig mit dem Kabel herum (was man einfach nicht verhindern kann) dann trommelt es doch massiv im Gehörgang. Ich setze meine Hoffnungen in hybride, also in Richtung "so ein bisschen in-ear" wo nicht ganz ins Ohr geht. Ich suche weiter...

Vielleicht die hier. Aber keine überragende Bewertung bei amazon

Philips SHE3200BK/00
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Frage ließe sich ganz einfach damit beantworten, dass dies' eine kleine "Nischengruppe" sei, die damit bedient werden würde und dem somit Hersteller nur wenig Beachtung schenken..

Anscheinend bevorzugen die meisten eine Lösung, in der die Musik ohne größere Störfaktoren, die von der Umwelt ausgehen, sowie eine guten Abschottung von der Umgebung bevorzugen, siehe sämtliche In-Ears-Lösungen, die von Musikern auf Konzerten im Bühneneinsatz oder andersweitig im Ohr getragen werden.

Ich kenne das Problem mit dem Kabel durchaus, dass die Bewegungsgeräusche vom Kabel ausgehend ins Ohr verstärkt werden. Stört tut es schon etwas ja, aber wie sehr muss jeder selbst für sich entscheiden..
 
Zurück
Oben