Möglichst kleines Gehäuse für Asus H97 plus Motherboard

alexever17

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
72
Hallo,


Ich hoffe ich hab kein Thread übersehen der mein Anliegen genau abhandelt.

Ich habe derzeit ein System mit dem ich eigentlich recht glücklich bin, aber das Gehäuse ist riesen groß.
Gibt es vielleicht etwas handliches für folgende Komponente:
(DVD Laufwerk und sowas muss nicht dabei sein, auch wenn ich gerade eines drin hab)



Asus H97 Plus Motherboard (ATX Form Factor 12 " x 8.6 " ( 30.5 cm x 21.8 cm ) / i5 4460 drin

Zotac GTX 970 4gb

Ein CPU kühler wo ich den Namen vergessen habe aber sehr nach einem EKL Alpenföhn Brocken Eco aussieht

4x4 crucial ballistix sport ddr3

ein be quite netzteil l8 cm 530 watt

eine kingston ssd und eine 3.5 wd platte



Hoffe ich habe nichts vergessen und Danke schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit wärst, den kühler zu ersetzen, könnte man ein noch kleineres case raus suchen.

Willst du ein kleinen tower, oder vielleicht ein cube oder etwas flaches?

Grafikkarte nutzt du keine?
 
Ich frage mich wie ich die Grafikkarte vergessen habe aufzuschreiben^^


Ja wäre an sich okay für mich den CPU kühler zu ersetzen, muss sagen die leistung ist für mich nicht alzu wichtig, ich reize den PC sehr selten aus. Der PC wird eher für Photoshop benutzt und gelegentlich paar Spiele

Am besten ein möglichst flaches case, kann dafür länger oder höher sein
 
Ich tuh mich etwas schwer dem geizhals link etwas abzugewinnen, ich kenne mich da echt nicht gut aus mit gehäusen
 
Vielleicht kannst du noch sagen, welches Gehäuse du im Moment hast? Wenn du weniger Breite möchtest wird es immer am CPU Kühler hängen. Das heißt wenn du da einen kleineren nimmst, kannst du ein schmaleres Gehäuse wählen.
 
Ich weiß es leider nicht welches Gehäuse das ist, aber es ist ein älteres Aerocool mit Netzteil untern und Kabelmanagement
circa: 48x48x21 cm

Edit: Aerocool Aero 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben