NC10 startet nicht

C

CPU-Bastler

Gast
Mit oder ohne Akku - das Teil läuft nicht mehr (Lüfter geht nicht an).

Wie reanimiert man den NC10?

Gibt es ein Mainboard,das in das Gehäuse passt, evtl. mit einer schnelleren CPU?

Gerade jetzt könnte ich das Teil gut gebrauchen.
 
Wie wäre es mit ein paar mehr Infos?!
NC10 kann vieles sein....könnte auch eine Waschmaschine sein :D

Ich vermute mal du redest von einem ASUS Netbook NC10?
Aus welchem Jahr?! Ich kenn die Dinger von meiner Ausbildungszeit....das war 2007....
10 Jahre ist ein gutes Alter für so ein Gerät!

Da wirst du leider nichts anderes rein bauen können.
Notebooks sind meistens nicht genormt, alles angepasst auf das Gerät....und beim Netbook sowieso.
 
Samsung NC10 Netbook Model NP-NC10 KA01DE

Power LED wechselt bei eingelegtem Akku zwischen rot und grün. Ohne Akku mit Netzanschluss Dauerlicht grün.Nach drücken des Power-Knopfes gehen alle LED kurz an und wieder aus. Bildschirm bleibt dunkel, Lüfter dreht sich nicht.
 
Hat das Netbook einen VGA Anschluss? Mal einen TFT anschließen und testen, evtl is das Display hin
 
@ snakesh1t

Der TE schreibt das nicht mal die Lüfter angehen, da wird mehr wohl als nur das Display hinüber sein
 
Hört sich für mich nach dem klassischen Mainboard-Tod eines Notebooks/Netbooks an. Ob es bei so nem alten Teil wert ist dran rumzuschrauben?
 
Welches Net/Notebook für einen kleinen Geldbeutel kann man denn empfehlen?
 
Wie ist den dein max. Budget, und wie groß soll er sein, 10Zoll, 12Zoll, 15Zoll?
 
Sollte gehen. Muss aber Win darauf laufen (evtl. in virtualbox) für Firmwareupdate diverser Geräte. die gibt es leider nur unter Windows.
 
Alles mit Baytrail/Cherrytrail Atoms ist besser als das was das NC10 hat.
das Ideapad Miix sieht interessant aus.
 
Zurück
Oben