Internet Seiten lassen sich nicht aufrufen

Bardmann

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
226
hallo,
ich habe ein Mozilla Problem ich kann kaum eine Seite öffnen. bekomme immer die Meldung unten im Bild.Ich Hatte Kaspersky installiert und da fingen die Probleme an, habe es jetzt wieder deinstalliert und die Problem sind leider geblieben. Bei den anderen Browser habe ich das nicht. Mozilla habe ich auch schon deinstalliert aber es ist immer noch da ich hoffe mir kann einer helfen. internet.jpg
 
Wenn du auf "Erweitert" klickst, kannst du dann etwas auswählen wie "Dennoch zu 'Seite XY' verbinden"?
 
Du musst beim Kaspersky in den Optionen die Überprüfung der "sicheren Verbindungen" deaktivieren.
 
Tritt das immer auf oder nur bei https Seiten?
 
Ja schein nur bei https seiten zu sein. CharlieScene das geht nicht bei allen seiten und bei anderen habe ich dann alles durcheinander. Und wie gesagt habe ich Kaspersky deinstalliert.
 
Ist Aktuell. Und sind nur die https Seiten ( und nur bei mozilla) habe Grade geschaut. Naja wenn es nicht anders geht installiere ich halt alles neu kann mir einer ein gutes Virusprogramm Empfählen was keinen Stress mit Windows 10 macht.
 
Kaspersky ist hier der Buhmann. Vereinfachte Erklärung: Um nachschauen zu können, ob in den übertragenen Daten von einer Internetseite etwas Böses enthalten, muß sich ein Virenwächter wie Kaspersky die Pakete ansehen können. Diese sind beim Aufruf einer Seite über HTTPS/SSL/TLS aber verschlüsselt, sodaß nur Firefox und die Seite den Inhalt kennen, aber niemand von außen in die Pakete sehen kann. Das möchten die meisten Virenwächter so nicht haben und spielen dafür Man in the Middle. Sie geben sich mit einem eigenen Zertifikat als die antwortende Seite aus, schauen durch die Pakete und reichen sie dann erst zur Verarbeitung an den Fuchs weiter – exakt so, wie es auch ein böser Hacker z. B. im öffentlichen WLAN eines Cafés machen würde.

Siehe auch: https://www.heise.de/security/meldu...-Hersteller-Finger-weg-von-HTTPS-3620159.html
 
Danke für die erklärung DeusoftheWired, nur leider kann ich die seite nicht öffnen :lol: :lol::lol::lol::lol:
 
Du kannst die Links aber kopieren und in einem anderen Browser öffnen, der nicht betroffen ist. ;P
 
Zurück
Oben