Neuer Arbeitsspeicher muss ran, was muss ich beachten?

Disselize

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
121
Hallo, werde mir demnächst neuen Arbeitsspeicher zulegen und würde gerne von 2x4GB auf 2x8GB wechseln. Was muss ich da beachten, welcher Arbeitsspeicher ist zu empfehlen? Sollte natürlich gut zu meinen Komponenten passen und nicht überteuert sein.

Meine restlichen PC-Komponenten:
Windows 7 home
i7 2600K
ASUS P8H61-MX Mainboard
1 TB Festplatte (Soll auch bald durch neue+SSD ersetzt werden)
 
Der billigste ab DDR3-1333 den du finden kannst. Ich würds nicht machen.
Gebrauchtes Z68/P68 Board kaufen und 1x8GB kaufen.
 
Günstigen 2*8GB 1333MHz RAM kaufen und den vorhandenen ersetzen.

Alternative wäre sich ein Board zuzulegen, dass über 4 RAM-Slots verfügt und dann 1*8GB 1333MHz zu den vorhandenen dazu stecken.
 
Ist ein neues Board denn notwendig? Also etwas geld würd ich doch noch gern sparen, also dass ich vielleicht noch ein halbes/dreiviertel jahr mit nem neuen Board warte. Dann würd ich mir jetzt schon mal guten 2x8GB RAM holen und das Board dann aufrüsten wenn ich wieder etwas mehr ausgeben kann. Ich weiß aber natürlich nicht, ob ich mir dann jetzt auch guten RAM holen kann oder der RAM passend zu diesem Board auch ziemlich dürftig ist.
 
Du hast doch 2 Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.

Für welche der beiden Möglichkeiten du dich entscheidest, bleibt und ist deine Entscheidung.

Kannst ja mal für dich die Kosten gegenüberstellen was dich 2*8GB der 1. Möglichkeit kosten und was ein neues (gebrauchtes) Board und 1*8GB der 2. Möglichkeit kosten.
 
Zurück
Oben