• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX one controller per wireless am PC nutzen - wie ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo , habe jetzt den xbox one controller und den stick für wireless... doch wie verbinde ich den controller nun mit dem pc ? per kabel geht er direkt , ohne blinkt das logo nur , hier wird gesagt bluetooth am PC ?? habe kein bluetooth und wozu dann überhaupt der stick ?
 
Es gibt zwei One Controller. Einer, der neuere, der mit Bluetooth läuft. Dafür braucht man am PC einen Bluetooth Dongle. Und der alte, der einen eigenen Funkstandard nutzt. Dafür braucht man am PC den speziellen Empfänger. Der eine läuft mit dem anderen nicht.
 
An dem Stick sollte ein Knopf sein. Den drücken und den am Controller auch. Dann verbinden die sich.
 
Controller in den Anmeldemodus schalten (kleiner schwarzer Knopf) und dann am USB Stick (am PC angeschlossen) den schwarzen Knopf für die Anmeldung zulassen drücken.
 
Zurück
Oben