• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Kostenloser PS4-Multiplayer vom 22. bis 27. Februar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Eigentlich wird ein kostenpflichtiges Abonnement des Dienstes PlayStation Plus benötigt, um auf der PlayStation 4 Mehrspielerpartien online austragen zukönnen. In der kommenden Woche lockt Sony potentielle Neukunden mit kostenlosen Probiertagen. Die Online-Modi stehen knapp 5 Tage lang auch nicht zahlenden Nutzern zur Verfügung.

Zur Notiz: Aktion: Kostenloser PS4-Multiplayer vom 22. bis 27. Februar
 
Und genau wegen solchem Schwachsinn bleibe ich lieber beim PC daddeln
 
An alle Konsolenzocker: Kauft euch einen Personal Computer!
Da kostet das nichts. (365 Tage/Jahr)

Ich verstehe nicht, wie blöd die Menschen sind, dass sie sowas mitmachen.
Als würde man Geld für die Luft zum Atmen nehmen.
 
Ein gescheiter PC ist aber deutlich teurer und lohnt sich erst ab 5, 6 oder mehr Spielen im Jahr (da die Spiele ja auch billiger sind).
 
Jesterfox schrieb:
Und bei welchem Shop kann ich mein Resogun oder Touhou Genso Rondo Bullet Ballet für den PC kaufen? Läuft mein PS4 Gamepad auch am PC mit Diablo 3?

Das kann man auch zu den Strategie Spielen am PC sagen :D

Steam erkennt die Controller inzwischen nativ beim anschließen bei mehr oder weniger allen Spielen ^^
 
Jo, klar. Deswegen hab ich PC und Playstation. Und deswegen hab ich auch ein PS+ Abo.

PS: Diablo 3 unterstützt am PC aber keine Controller ;-) und ich kenn beide Varianten und find die Controllersteuerung einfach besser.
 
Immer dieses "kauft euch einen PC"-Ding.

Auch Konsolen bieten Vorteile:
- Die Server sind auch mal voller. Es gibt genug PC-Spiele, die kurz nach Release kein Schwein mehr spielt.
- Spiele sind nicht zwangsläufig teurer. Es gibt genügend PS-Store Rabatte
- Es gibt exklusive Konsolen-Spiele. Exklusive AAA PC-Spiele sind selten bis nicht mehr vorhanden.
- Anschaffungskosten
- keine/wenige Mindesanforderungen
- stets gut umgesetzte Steuerung. Konsolenports mit halbherziger Maus-Integration richtig dumm.
- ...

Da ist die bessere Optik und die kostenlose Mulitplayer-Unterstützung am PC gar nicht mehr sooo wichtig!

Alle Systeme haben eben Vor- und Nachteile.
 
Tjo, selber schuld ;-) vor allem Resogun wurde von vielen zum besten Launch-Titel der PS4 gekürt und bietet einfach fetzige Action. Hätt auch Alienation nennen könnten. Selbe Programmierer wie Resogun und noch mehr geile Action ;-)

Irgendwie fehlt sowas am PC einfach. Aber entweder es taugt nix oder kommt mit hässlicher Grafik daher oder gleich beides...
 
Was mich an PSN am meisten aufgeregt hat und wieso ich wieder froh bin am PC zu sein: die Server. Das kanns echt nicht sein. 50€ im Jahr und Downloads trotz guter Leitung mit 400kbit/s. Manchmal hat es was gebracht wenn man gestoppt und fortgesetzt hat, aber auch nicht immer. Da konnte so ein 2GB großes Update schonmal ne Weile dauern. Bei Steam, Uplay und Origin zieh ich mit 6 MB/s konstant und zahle dafür keinen Cent.
 
mac4life schrieb:
Immer dieses "kauft euch einen PC"-Ding.

...

Alle Systeme haben eben Vor- und Nachteile.

Richtig, ich hab seit knapp 2 Monaten eine PS4 und möchte sie nicht mehr missen. Sie hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Wenn man eine PS4 zum vollwertigen PC ummodeln könnte und es mehr Spiele gäbe, bräuchte ich keinen PC mehr. Die Spiele sind halt teuer, aber die 50 Euro/Jahr für eine Plusmitgliedschaft hat man lange am Kaufpreis gespart.
 
Nach 7 Jahren PSN Nutzung sollte man die Kohle mit zum Anschaffungspreis der Konsole rechnen, da kauf ich lieber einen richtigen PC!

Der Grund warum ich von der PS3 wieder zum PC gewechselt bin.
 
Warte, man muss Geld monatlich zahlen damit man mit seinen Freunden daddeln kann zusätzlich von den Spielekosten? Hat das MS One auch?
 
22428216 schrieb:
An alle Konsolenzocker: Kauft euch einen Personal Computer!
Da kostet das nichts. (365 Tage/Jahr)

Danke für den Tipp. Da du ja scheinbar erfahren wirkst: Welche GPU werde ich in etwas brauchen um Nioh auf mittlerem Preset zu spielen? Ich kann dazu kaum Empfehlungen im WWW finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder diese drolligen PC vs Konsolen Diskussionen.

Die Konsolen sind mittlerweile so günstig das sich die Frage stellt warum die Mast0r R@cer hier im Forum keine besitzen?

PC Gamer die Konsolen bashen sind ahnungslose Nerds die sich 50 Prozent der möglichen guten Spiele verschließen weil sie dogmatisch in einem entweder/ohne Schema denken.

Wer sich für Spiele und nicht nur für Hardware interessiert, hat natürlich auch eine Konsole. Vorzugsweise eine Wii U oder eine PS4.
 
Und ich hab mir ne Xbox One nur wegen Forza geholt :evillol:
Gibt einfach Titel die man unbedingt spielen will. Und es interessiert mich nicht welche Platform das bietet.

Titel wie GTA5 oder BF1 hol ich mir für den PC und Fifa, Forza etc. für die Konsolen.
btw. wer 4,16Euro im Monat nicht zum zocken hat tut mir leid :streicheln:
 
Zurück
Oben