Suche ein Smartphone für den Sohn meiner Freundin bis 100 Euro

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen, da ich mich in Handys überhaupt nicht auskenne, vertraue ich hier auf die Erfahrenen User die sich auskennen.
Ich weiß 100 Euro ist nicht viel und man kann nicht viel erwarten. Aber mehr Geld hat er nicht zur Verfügung.

Was er möchte ist halt ein Smartphone wo die Preis/Leistung stimmt.

Wichtig: Er will Android haben und ein möglichst großes Display so ca. 5 Zoll?

Ich habe mal bei Amazon geschaut und bin da nur nach Bewertungen gegangen, da waren dann einige dabei, dessen Namen ich noch nie gehört habe. Letztes habe ich ein Bericht gesehen, das man nicht immer nach den Bewertungen allg. im Internet gehen sollte.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße :)

Flo
 
Bei 100€ würde ich ein Chinahandy nehmen. Eben mit Namen die du noch nie gehört hast :)
Die Kameras sind bei denen nicht gut, das muss man in Kauf nehmen.

Was soll mit dem Handy denn gemacht werden? Ist LTE wichtig?
Ein Cubot Manito https://www.amazon.de/Cubot-Smartph...=1487274285&sr=8-1&keywords=cubot+manito&th=1 ist z.B. eine solide Wahl.

Ohne LTE geht es sogar billiger z.B. mit Cubot Note S.

chinahandys.net ist eine gute erste Anlaufstelle für eine kurze Übersicht.
 
Ah sorry, also LTE ist nicht wichtig. Naja was macht er damit er ist 14 Jahre alt und nutzt viel Youtube, Whatzapp, Facebook etc. fürs Spielen nimmt er das Tablet der Mutter :D

Liebe Grüße und danke schonmal

Flo
 
hi,
seit einiger zeit habe ich ein hisense handy...smartphone. das ist richtig angenehm und, man höre und staune, von einer chinesischen firma. ich habe mit 10 euro-vodafone-prepaidkarte 90 bezahlt...ich spiele damit nicht!! musik und youtubevideo kein problem:
http://hisense.de/smartphones/
meins ist das u602. gibts meistens unter UVP. problem unter 5". das andere ist leider teurer, aber einfach mal schauen. ich finds schön robust. für kinder sicher ausreichend. das grössere HS-U972(hat fünf zoll) gibt es wohl auch irgendwo um die hundert euro.
hisense ist, finde ich, die erste richtig gute kapitalistenfirma aus china. cool....für elektrokram, den man hier kaufen kann, ohne ebay, china direkt import und das andere alles. ich finds offensichtlich illegal: vertriebswege für komiker.

hf
 
LTE würde ich nicht so einfach abtun, vor allem, weil du youtube als Anforderung angibst. Ohne 3G oder 4G wird das schnell zur Diashow. 3G wird nicht mehr ausgebaut und ist weniger verfügbar als 4G.

Es gibt auch das Doogee X5 max pro, das Teil hat einen großen Akku.

Falls du Chinahandys nicht so gerne hast, wartest du am besten auf eine Aktion von z.B. MediaMarkt. Bei uns im Markt ist das Phicomm Energy 3 für 99 Euro im Angebot - 5,5", 2 GB Ram und Achtkern CPU, damit läuft auch das eine oder andere Spiel.
 
Leg etwa 10-20€ drauf und beschaffe dem Kurzen ein Vernee Thor von einem deutschen Ebay-Händler.

Das Ding kann wirklich was und läuft absolut rund.
Octa-Core, 3GB RAM, 16GB Rom, Vanilla Android 6.0 (mit Aussicht auf Nougat) und eine, für den Preis, sehr gute 13MP Kamera.

Zudem hat Vernee eine deutsche Vertretung. Sollte also mal ein Problem auftreten, hat man sofort einen Ansprechpartner.

Warum also 10€ am falschen Ende sparen? 😉
 
MSSaar schrieb:
LTE würde ich nicht so einfach abtun, vor allem, weil du youtube als Anforderung angibst. Ohne 3G oder 4G wird das schnell zur Diashow.
Bei dem Budget und der Tatsache das ein Handy für einen 14 jährigen gesucht wird leite ich mal ab, dass er kaum einen Internetvertrag für entsprechendes Volumen inkl. LTE hat um darüber unterwegs Youtube zu schauen.:D
 
Ja ich würde da auch noch ein wenig drauf legen und das Moto G4 Play nehmen da weiß man was man hat incl Update auf Android 7 Nougat und evtl noch Android 8.
 
Zurück
Oben