Palit Geforce GTX 970 Transportschaden - SMD Bauteile abgebrochenen

mrtN

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
98
Ahoi...
Ich mach es mal kurz und knapp:
Ich habe eine Palit Geforce GTX 970, auf der SMD Bauteile durch einen Transportschaden abgebrochen sind, bekommen.

Die Grafikkarte zeigt noch Bild aber, nicht verwunderlich, mit Bildfehlern.

Die abgebrochenen SMD Bauteile hab ich leider nicht mehr.

Meine Fragen:

Kann man sowas reparieren (blöde Frage da ich selber schon SMD Bauteile wieder auf einer Grafikkarte auf/angelötet habe :D)?

Kann ich per Multimeter herausfinden was ich für Bauteile brauche?

Gibt es für solche Probleme spezielle Anlaufestellen oder User die bei so einem Problem helfen können?

Ich habe bereits den Palit Support angeschrieben ob es einen Bestückungsplan gibt oder ob eine kostenpflichtige Reparatur möglich wäre, aber ich warte bis heute auf eine Antwort :/

Danke schon mal im vor raus!

Bilder des Malörs im Anhang :p

graka1.jpg
graka2.jpg
graka pn.jpg
 
Ohne Stückliste des Herstellers oder einer zweiten, identischen Karte zum ablesen der Bauteilwerte (falls überhaupt beschriftet) hast du keine Chance.

Auch kann keiner dafür garantieren, dass die Karte nach dem ersetzen nicht noch ganz andere Schäden (z.B. PCB Haarrisse) hat.

Hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer R9 270X. Die flog auf den Schrott.
 
Wo hast du sie denn gekauft und wann?
 
Interessanter "Transportschaden"...

Kauf dir eine neue, in eine ungewisse Reparatur bei dieser Grafikkarte zu investieren lohnt nicht wirklich.
 
Hätte ich evtl. erwähnen sollen...ich habs sie nicht gekauft sondern über meine Firma bekommen. Lieferant erkennt den Transportschaden nicht an da er zu spät gemeldet wurde (fragt bloß nicht nach Details🙈)

Zum wegschmeißen fand ich es erstmal zu schade und deswegen Versuch ich sie zu retten oder jemand zu finden der helfen kann.

Wenns nicht geht ist es halt so und ich hab n ungewöhnlichen Briefbeschwerer oder so :D
 
Danke für die Antworten!
Ich versuch mal eine defekte aufzutreiben oder anders an die Bauteile zu kommen...Ansonsten kommt Sie in die Hall of Shame :D

Kaputt machen kann man eh nicht mehr viel mehr und hat mich ja auch nichts gekostet.

Falls ich Sie wieder hinkriege gibts noch ein Update :lol:
 
Zurück
Oben