News NSA-Ausschuss: Kanzlerin Merkel wusste von nichts

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.703
Es ist das große Finale für den NSA-Ausschuss: Die Beweisaufnahme endet heute, als letzte Zeugin wird Kanzlerin Angela Merkel (CDU) befragt. Doch die Regierungschefin bleibt auf der bekannten Linie. Ausspähen unter Freunden geht immer noch nicht, vom Ausmaß des BND-Skandals wurde sie selbst überrascht.

Zur News: NSA-Ausschuss: Kanzlerin Merkel wusste von nichts
 
Ich glaube kein wort und bis heute hat sich wirklich nichts geändert.
Warum können die Amis immer noch die Knoten von der Telekom anzapfen usw..........
 
@pookpook

Weil sie das Recht dazu haben.
 
Die Amis zapfen die ja noch nicht mal ab. Die Daten laufen alle zu denen durch und geht erst dann weiter... bzw. deren Unternehmen(tun) ist Bestandteil unseres Netzes.

Die NSA hat sogar seit 1994 Quantencomputer zum Code Knacken verfolgt ... Heute nutzen sie die Quantencomputer von D-WAVE Systems
Im April 1998 erreicht, als Forscher des MIT, von IBM, Der University of California in Berkeley und der Universität von Oxford in England den Durchbruch.
1999 folgten die Forscher von Hewlett Packard und der University of California in Los Angeles mit elektronischen Logikgatter so dick wie Moleküle, sowie Leiterdrähte von weniger als einem Dutzend Atomen Durchmesser.
1999 hatte auch das japanische Unternehmen NEC Durchbrüche erzielt und den Druck auf die Amerikaner wieder erhöht.

Im Jahre 2001 wurde das Public, durch den Journalisten James Bamford.
Davor lieferte IBM und Cray die Supercomputer für diese Aufgabe. Und mit heutigen Quantencomputern ist es kein Problem, den Weltweiten Datenverkehr zu untersuchen.

IBM belieferte auch damals dem Dritten Reich, die Lochkarten Computer indem man die jeweilige Menschengruppe mittels Zahlenkombination (Tattoo auf dem Arm) und Lochkarten besser Kategorisieren konnte.
In ROM waren es eben weiße Binden, um die Menschen unterscheiden zu können.
Heute wird von RFID Chips unter der Haut gelabert und das man damit zahlen kann, berührungslos... man macht es den Leuten halt schmackhaft ;-)

Die ganz dicken Fische wie IBM, Intel, Cisco und co, sind da alle mit drin.

Was man hier in den paar Jahren aufgetischt bekommen hat, läuft schon viel länger. Daher ist es auch schlicht eine Lüge was das Merkel da erzählt. Für den Naiven Dumm-Bürger reicht es aber.
Plutokratie im Deckmantel der Demokratie vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaka schrieb:
Weil sie das Recht dazu haben.

Diesen Paragrafen würde ich gerne sehen...

Ausspähen unter Freunden geht immer noch nicht, vom Ausmaß des BND-Skandals wurde sie selbst überrascht.

Überrascht wurde sie höchstens dadurch, dass es rausgekommen ist und auf die Idee einen Politiker zu befragen können auch nur Politiker kommen^^
 
Alle tun es, keiner gibt es zu, irgendwie kann es wichtig und sinnvoll sein, andererseits ist es ein Skandal.
Wird es zukünftig schlimmer oder besser mit einer abgeschotteten, vernetzten Welt?
Vermutlich werden wir es erleben.
 
Erstaunlich wie manche immer wieder mit ihrer angeblichen Unwissenheit durchkommen.
Die Frage ist doch wieso zum Geier hat sie persönlich (angeblich) auf ganzer Linie versagt. Jeder klar denkende Mensch würde doch beireits bei Bekanntwerden der Erstellung leaks Fragen " hey machen wir sowas eigentlich auch ? " Stattdessen wartet man (angeblich ) das einem solche Informationen zugetragen werden. Und eines nachts war es auch soweit die Zahnfee ist mit dem Schlitten des weihnachtsmannes vorbeigekommen und hat ihr leise ins Ohr geflüstert.

Aber am Ende wars ja eh die Putzfrau und nachdem die damit fertig war ist die weiter zu VW und hat dort Mal eben die firmware für die Steuergeräte abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich war Merkel schon früher informiert als sie jetzt zugibt, ich bin mir aber auch sicher, daß die Geheimdienste schon lange in ihrer eigenen Welt leben und nicht mehr wirklich kontrollierbar sind, Präsidenten und Regierungen sind jeweils für einen gewissen Zeitraum an der Macht, die Mitarbeiter von Geheimdiensten jedoch oft ihr leben lang, da bildet sich ohne weiteres ein Eigenleben und Verflechtungen, die sehr schwer einzusehen sind. Wie man ja am NSA Untersuchungsausschuss sehen kann, werden selbst Abgeordneten echte Einsicht verwehrt, eine Kontrolle der Dienste ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich und wahrscheinlich auch nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht gilt irgendwie nie für Politiker... das System ist so fertig.
 
Ausspähen unter Freunden geht immer noch nicht, vom Ausmaß des BND-Skandals wurde sie selbst überrascht.

Das Problem ist doch das es gar nicht um den BND geht sondern was ihr Freund Obama mit NSA & Co. hier so treibt.
Aber man wird wieder sehen wie viele "***********" die wieder im September wählen werden.

Eine Schafherde ist nichts gegen das was sich hierzulande Gesellschaft nennt, mit dem Unterschied das die Schafe mehr Grips haben.
 
Na gehhhhh - wirklich? Na macht ja nix, beim nächsten Mal machst es besser, gel...
WTF???
Politische Verantwortung ist wohl wirklich ein Fremdwort für diese Totalversager!
Na egal - sind sowieso ALLE unwählbar :freak:
 
Und dann wundern sie sich, wenn immer mehr Menschen politikverdrossen werden und nicht mehr oder radikal wählen.
Fuck off Merkel! Auf den Schwächsten der Schwachen wird jeden Tag draufgetreten und solche Leute stopfen sich den Arsch voll mit Geld.
 
Wer glaubt, dass Deutschland keine "Freunde" ausspäht, der lebt hinterm Mond.

"Wie du mir, so ich dir" ;)
 
Und für dieses Kasperletheater muss der Steuerzahler auch noch aufkommen... Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein.
Da freut es einem als Bürger doch glatt im kommenden September all diesen unwissenden Politikern seine Stimme geben zu dürfen. Ach wie schön ist es doch von seinem demokratischen Recht Gebrauch machen zu dürfen. :rolleyes:
 
Hat denn wirklich ernsthaft jemand geglaubt, das die Kanzlerin Merkel etwas Anderes sagen würde als: Ich wusste von nichts! Im Prinzip ist das der Offenbarungseid gegenüber dem BND, der anscheinend machen kann was er will und wie er es will. Scheinbar gibt es in Deutschland doch mehr als die drei bekannten Staatsgewalten [Legislative/Judikative/Exekutive], anders lässt sich das ja gar nicht mehr erklären.

Da werden versehentlich haufenweise Akten im Fall NSU von einem Mitarbeiter des BND geschreddert bevor man ermitteln kann, da findet eine Hausdurchsuchung statt und der Beklagte kann sich einfach mal so in das Auto setzen und wegfahren und dann wird ein Sonderausschuss nach dem anderen einberufen und alles was man Aufklären kann ist, das alle einer kollektiven Amnesie verfallen sind und von Nichts mehr Wissen. Ist fast so plausibel, wie einst ein Kanzler Namens Kohl, der in einer Spendenaffäre keine Aussage machen kann, weil er sein Ehrenwort gegeben hat.
 
Ich habe gewisse Probleme was die Legitimität von Spionage angeht. Denn ein gewisses Maß sollte gerechtfertigt sein, um sich unterhalb der offiziellen Ebene zu informieren. Irgendeinen Sinn muss das Millionengrab BND ja haben.
Was der Lächerlichkeit der "Unwissenheit" aller Beteiligten natürlich nichts abtut.
 
Sorry, die Frau hat in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit verloren und ist als Kanzlerin untragbar geworden für mich.
Die Aussage war reiner Selbstschutz!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hohe Regierungsmitglieder erst so spät davon erfahren haben sollen, schließlich müssen sie ja ein Land regieren!
Und selbst, wenn es so gewesen sein sollte, dass Sie so spät davon erfahren habe, wäre es doch ein Zeichen dafür, dass in unserem Land was mächtig außer Kontrolle geraten ist!
Die ganze Sache stinkt bis zum Himmel aus welchem Blickwinkel ich die Sache jetzt betrachte auf jeden Fall wirft es kein gutes Bild auf die aktuelle Regierung und macht nur umso deutlicher, dass eine Veränderung dringend notwendig ist und so wie es jetzt läuft nicht mehr weitergehen kann.
Meine Meinung
 
Zurück
Oben