News NSA-Ausschuss: Kanzlerin Merkel wusste von nichts

Die Frau sollte zurücktreten.

Hat sie nichts gewusst = sie hat den Laden nicht im Griff = versagt

Hat sie es gewusst = gelogen = als Kanzlerin von D versagt....

Beides nicht tragbar. Aber was solls, ich halte die Frau schon seit ihrer ersten Amtszeit nicht tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist und bleibt halt weiterhin eine Prostituierte der USA
 
Was nur alle wieder haben?
Das Theater wird doch von der Wirtschaft gelenkt und von uns bezahlt... perfekte Symbiose.

Gewaltenteilung bedeutet doch das es mächtige und ohnmächtige Menschen gibt - ansonsten hieße es ja Gewaltengleichverteilung.

@mic_
​Glaub mal nicht das es bei den Amis anders funktioniert.
 
Andy schrieb:
Besser wäre es, sich auf „das Wesentliche“ wie den Anti-Terror-Kampf zu konzentrieren.

Wie z.B. CETA durchwinken, das eh nur TTIP mit den kanadischen Tochterunternehmen ist.

Eigentlich müsste man diese Verbrecherin einsperren.

Nungut, immerhin bietet es wieder Stoff für Die Anstalt.

BlauX schrieb:
Die NSA hat sogar seit 1994 Quantencomputer zum Code Knacken verfolgt ... Heute nutzen sie die Quantencomputer von D-WAVE Systems

D-Wave Systems hat keine Quantencomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Im Mai 2011 stellten die den ersten kommerziellen Quantencomputer her :D


D-Wave Announces D-Wave 2000Q Quantum Computer and First System Order:

 
Letztendlich ist Merkel trotzdem verantwortlich. Nur müssen Politiker scheinbar nie Verantwortung übernehmen und mit den Konsequenzen leben. "Vor dem Gesetz sind alle gleich" gilt hier schon lange nicht mehr.
 
lex30 schrieb:
Die Frau sollte zurücktreten.

Hat sie nichts gewusst = sie hat den Laden nicht im Griff = versagt

Hat sie es gewusst = gelogen = als Kanzlerin von D versagt....

Beides nicht tragbar. Aber was solls, ich halte die Frau schon seit ihrer ersten Amtszeit nicht tragbar.

Dem kann ich nur zustimmen....

@Topic
Genau diese art von Aussage war doch zu erwarten, und nichts anderes...
 
BlauX schrieb:
Die Amis zapfen die ja noch nicht mal ab. Die Daten laufen alle zu denen durch und geht erst dann weiter... bzw. deren Unternehmen(tun) ist Bestandteil unseres Netzes.

Das bezweifle ich. Einen Haufen Informationen aus Deutschland bekommt die NSA vermutlich über den BND, der z.B. am DE-CIX abhört. Daher könnten wir uns in diesem Punkt ganz leicht schützen, wenn wir den BND und dessen Kooperation mit der NSA einschränkten.

BlauX schrieb:
Und mit heutigen Quantencomputern ist es kein Problem, den Weltweiten Datenverkehr zu untersuchen.

Was die verfügbaren Quantencomputer können, ist aktuell noch nicht so ganz klar. Das Ding von D-WAVE war einigen Quellen zufolge nicht schneller als herkömmliche Computer. Laut Google konnte ein Rechner der Firma einige Berechnungen deutlich schneller ausführen als klassische Computer - jedoch entwickelt Google selbst einen Quantencomputer, weil man mit dem Design von D-WAVE nicht zufrieden war. Daher ist das alles noch ein bisschen zweifelhaft. Dass man mit den heutigen Quantencomputern den weltweiten Datenverkehr untersuchen kann, bezweifle ich stark. Auch wenn die NSA natürlich ein großes Interesse daran hat.
 
Die Zweigstelle der NSA in Deutschland, die genau in Frankfurt neben dem Hauptgebäude stationiert ist, hast du noch nicht gehört?
War sogar im Mainstream zu lesen.


1994 hatte die NSA schon Interesse an Quantencomputern... spätestens seit 2001 fuchteln die schon damit rum.
Mal sehen, was man in 10 Jahren aufgetischt bekommt, was sie im Jahre 2017 schon konnten.
Und die Politiker, die dann genauso wie das Merkel tönen: Davon haben wir nichts gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
lex30 schrieb:
Hat sie nichts gewusst = sie hat den Laden nicht im Griff = versagt

Hat sie es gewusst = gelogen = als Kanzlerin von D versagt....

Beides nicht tragbar.

Richtig, daher wundert mich aber auch ihre Aussage nicht. Immerhin wissen wir jetzt, warum Pofalla zur Bahn musste ;)
 
BlauX schrieb:
Natürlich. Im Mai 2011 stellten die den ersten kommerziellen Quantencomputer her :D

D-Wave Announces D-Wave 2000Q Quantum Computer and First System Order:

Ich weiß nicht, was dieser Smilie da bedeutet, aber ihre "Quantencomputer" sind nicht solche.
 
Korinthenkacker, genau das soll der Smiley aussagen. ;-)

und " ;-) " soll nen Zwinkern bedeuten
 
Zotac2012 schrieb:
Da werden versehentlich haufenweise Akten im Fall NSU von einem Mitarbeiter des BND geschreddert bevor man ermitteln kann, da findet eine Hausdurchsuchung statt und der Beklagte kann sich einfach mal so in das Auto setzen und wegfahren und dann wird ein Sonderausschuss nach dem anderen einberufen und alles was man Aufklären kann ist, das alle einer kollektiven Amnesie verfallen sind und von Nichts mehr Wissen. Ist fast so plausibel, wie einst ein Kanzler Namens Kohl, der in einer Spendenaffäre keine Aussage machen kann, weil er sein Ehrenwort gegeben hat.

Ich musste damals schon lachen, als solche Nachrichten an die Öffentlichkeit gelangten. :D In jedem belangloserem Fall würde sowas nicht passieren oder gar ohne Strafe durchgehen. Unsere Politiker wissen einfach, dass die meisten Wähler so ein Vorfall anscheinend egal ist.
 
Ich hab schon seit längerem den Eindruck, dass Angie auf dem absteigenden Ast ist.
Wie kann man als Kanzler nicht wissen was der eigene Geheimdienst so macht? :freak:
Bekommt die keine regelmäßigen Berichte was die den ganzen Tag so rausfinden?
Ist ja nicht so, dass die jetzt ganz frisch im Amt ist/war.
 
Im NSA-Ausschuss geht es nicht darum das wir angezapft werden, sondern dass wir andere anzapfen.
Also bei der NSA ist alles gut und nur wir sind die Bösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruddelsupp schrieb:
Oh oh die Hofberichterstattung übt sich in Kritik


Limited Hangout.
Außerdem will man den Schuuuuuuuuuuuulz ins Amt Hofieren, daher kann Merkel weg und Schuuuuuuuuuuuulz wird als der Retter angepriesen.
Jeder Dorfdepp findet den auf einmal gut... diese Schafe....
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches Zitat)
Wer in einem Amt mit derartiger Verantwortung keinen Überblick über seinen eigenen Geheimdienst hat, ist einfach falsch in diesem und somit untragbar. Dass das "Wir wussten nicht, dass es diese Überwachung gab" mehr Schwachsinn als Realität sein dürfte, sollte klar sein. Sie jetzt mit dieser Ausrede allerdings laufen zu lassen, ist mindestens ebenso skandalös.
 
§ 24PUAG
Vernehmung der Zeugen

(1) Zeugen sind einzeln und in Abwesenheit der später zu hörenden Zeugen zu vernehmen.

(2) Eine Gegenüberstellung mit anderen Zeugen ist zulässig, wenn es für den Untersuchungszweck geboten ist.

(3) Vor der Vernehmung hat der oder die Vorsitzende die Zeugen zur Wahrheit zu ermahnen, ihnen den Gegenstand der Vernehmung zu erläutern und sie über die strafrechtlichen Folgen einer unrichtigen oder unvollständigen Aussage zu belehren.
Also wohl eine Aussage unter Eid?
Interessant, denn viel gesagt hat sie ja nicht. Mal sehen, ob da bald etwas zum Abgleich veröffentlicht wird...
 
ich glaube kein Wort. Von einem Politiker eh nicht. Geht das überhaupt? Von nichts noch mal weniger?
Wenn dann Floskeln ins Spiel kommen ehh ... Nicht=Gegenteil:
"Ich wurde nicht informiert" ... Wasserstand Elbe/Rhein oder was

Robo32 schrieb:
Diesen Paragrafen würde ich gerne sehen...
Haager Landkriegsordnung? SHAEF-Gesetz? §§@suchdirwelcheaus

BlauX: ich lese deine Beiträge immer gern. Harter komprimierter Tobak hier, finde ich.
 
Zurück
Oben