Nachfolger für mein Samsung Galaxy S3 Neo

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich noch ein S3 Neo mit dem ich ansich top zufrieden bin. Doch leider ist der GPS Empfang inzwischen so bescheiden, dass es als Navi oder für Runtastic eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist. Demzufolge suche ich nun nach passenden Ersatz.
Das Smartphone sollte in etwa den Formfaktor haben wie das S3 Neo. Also 4,7 bis 5 Zoll mit einem guten Display / Gehäuseverhältnis und guter Akkulaufzeit.
Android >4.4, RAM mindestens 1,5GB und preislich bis 150€.

Was ist in dem Bereich derzeit zu empfehlen? Bin momentan nicht auf dem Laufenden was es aktuell auf dem Markt gibt.

Besten Dank für Eure Tipps.
 
Für deinen Zweck sollte das BQ Aquaris u lite am besten sein. Etwas größer als das S3 Neo, hat aber einen Kompass und liegt unter deinem Budget.
 
Ja das BQ Aquaris sieht nicht übel aus. Hat es auch eine Benachrichtigungs LED?
 
Das Samsung A3 (2016) gibt es grad relativ günstig mittels Gutschein über Amazon. Allerdings besitzt das keine Status LED
 
Die Benachrichtigungs LED kann sogar eingestellt werden.
 
MSSaar schrieb:
Die Benachrichtigungs LED kann sogar eingestellt werden.

Beim BQ nehme ich an?Schade das es vom Gehäuse so groß ist, ich wollte nicht viel über 140mm gehen. Das A3 scheidet wegen fehlender LED leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich ein Moto G4 Play empfehlen das hat alles was du suchst und bekommt gerade ein Update auf Android 7 Nougat und evtl. auch noch eines auf Android 8.
 
Zurück
Oben