[Samsung Notebook] Probleme mit dem Stromstecker

Butgess

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht ob ich als Newbie hier richtig bin, aber benötige unbedingt eure Hilfe. Mein 3 Jahre alter Samsung Laptop macht seit kurzem Probleme bei der Stromversorgung. Stromzufuhr geschieht nur bei einer bestimmten Stellung des Steckers und mit viel Mühe und Geduld. Genau dieses Problem hatte ich bei meinem letzten Samsung auch. Netzteil ist definitiv ok, sodass es definitiv am Stecker bzw. am Kontakt in der Buchse liegen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sache zu reparieren? Beispielsweise die Kontakte direkt auf die Platine löten? Ich würde den Laptop gerne weiterhin als Zweitrechner nutzen und wäre für alle Tipps sehr dankbar.

Sicherlich wurde dieses Problem schon mal (in ähnlicher Form) besprochen. Dann würde mir der entsprechende Link natürlich ausreichen.

Vielen Dank u beste Grüße, Butgess
 

Anhänge

  • Laptop_Strom.jpg
    Laptop_Strom.jpg
    95 KB · Aufrufe: 276
Spinnt die Stromversorgung, wenn du das Kabel leicht berührst oder wenn du den Stecker berührst? Im ersten Fall wäre das Kabel defekt und das Netzteil zu tauschen. Im zweiten Fall muss die Steckerbuchse genauer auf Lotbruch untersucht werden.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist die Buchse, da bin ich mir relativ sicher. Ich habe das Problem mit 2 verschiedenen Netzteilen getestet. Deshalb kann ich Netzteil und/oder Kabelbruch ausschließen. Glaube ich zumindest...
 
Kommt bei Samsung gern mal vor.

Du musst das NB komplett zerlegen und dann einen neuen Power Jack einlöten.
Gibts bei ebay für 3€. Die genaue Bezeichnung steht auf dem alten Teil.

Es ist kein Hexenwerk, jedoch auch nicht ganz so einfach.
 
....na das hört sich ja gar nicht sooooo schlecht an. Vielen Dank!

1. Gibt es dazu irgendwo eine gute Anleitung (Video etc.)?
2. Muss man noch was spezielles beachten?
 
weiß zufällig jemand, welche genaue Bezeichnung der POWER JACK für einen Samsung NP300E7A hat?
 
... mir auch :) Hab so'n JACK jetzt zu Hause und werde ihn demnächst tauschen... Ende offen!
 
Zurück
Oben