Probleme mit Pci Wlan Karte unter Win 10

Nic202

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
30
Seitdem Ich vor c.a einem Monat das Zusammen bauen meines Pc abgeschlossen habe, war Ich noch nicht in der Lage eine stabile Internet Verbindung herzustellen

Habe eine netis Wf2113 und wenn Ich versuche eine Verbindung zum Wlan herzustellen (welches auch meistens klappt wenn Ich nicht gerade eine "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht Möglich" Fehlermeldung bekomme) weist meistens nichts an dem Wlan-Signals Indikations Icon darauf hin das eine Verbindung mit dem Internet nicht möglich wäre (außer bei gelegentlichen Verbindungsversuchen wobei ein Fehler Symbol zu sehen ist) jedoch stellt sich beim öffnen des Browsers Fest das dies nicht der Fall ist

Mittel die Ich bereits versucht habe:

-gecheckt ob proxy server aus
-Treiber für Win 8 installiert
-Easybox SSID sowie frequenz, Passwort und Verschlüsselung geändert
-Treiber Deinstalliert
-Netzwerk konfiguration über Cmd resetted
-Netzwerk AdapterEinstellungen über Einstellungen resetted

Leider bin Ich auf Wlan angewiesen da mein Zimmer über keine Lan Steckdose verfügt ((das nutzen eines Wlan - lan receivers währe auch nicht in Betracht-ziehbar da Ich keine freie Steckdose mehr finde (mein Pc läuft bereits über die 3.Mehrfach Steckdose))

Entschuldigung das dieser Text über zu wenige Höflichkeitsformen verfügt wobei Ich hierbei auf meine durch das Problem herbeigeführte Stimmung referiere
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucht die PCI Karte irgendwie im Gerätemanager auf? Auch als unbekanntes Gerät oder so?
Wenn nein, Linux Live USB Stick starten und lspci -nn eingeben.
 
HominiLupus schrieb:
Taucht die PCI Karte irgendwie im Gerätemanager auf? Auch als unbekanntes Gerät oder so?
Wenn nein, Linux Live USB Stick starten und lspci -nn eingeben.
Nach erneutem Rebooten des Pcs wird die Karte wieder erkannt jedoch kann Ich weiterhin keine stabile Internet Verbindung aufbauen (manchmal krieg Ich für wenige Sekunden ziemlich langsamen InternetEmpfang welcher nach der genannten Zeit sofort erlischt)

Vielen Dank für deine Tips werde sie morgen ausprobieren
 
Bitte versuch doch erstmal zu verstehen was jemand geschrieben hat, bevor du solches sinnloses Zeug schreibst:
Vielen Dank für deine Tips werde sie morgen ausprobieren
Da ist kein Tip den du ausprobieren sollst, überhaupt gar keiner.

Mit InSSIDer (von heise.de/software) nachsehen wie stark der Empfang des eigenen AP ist.
 
Zurück
Oben