Ton kommt nicht mehr über die Lautsprecher sondern über den Monitor

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
204
Guten Abend,

ich habe heute zum ersten mal nach der Erstinstallation (PC Nr. 1 - März 2016) für meine Grafikarte ein Treiberupdate durchgeführt. Seitdem kommt der Ton aus dem Monitor????? und nicht wie bisher aus den angeschlossenen Lautsprechern. Hier ein Abbild aus meinem Gerätemanager.

Gerätemanager.jpg

Da ich nicht weiß, wo ich Änderungen vornehmen muss, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Danke und Gruß
Erich
 
KLicke unten rechts auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste und geh auf Wiedergabe..dann setzt du den Realtek High Definition Audio auf Standard (mit rechter Maustaste)
 
Unten rechts in der Taskleiste das Lautsprechersymbol -> Rechtsklick -> Wiedergabegeräte -> gewünschte Sondausgabe anwählen -> als Standard -> OK
 
dachte ich auch:D
 
Danke für Euren Hinweis - hat suuuuper funktioniert! :jumpin::daumen:
 
Das geht bei Windows 10 noch einfacher:
Linksklick auf das Lautsprechersymbol, dann geht der Lautstärkeregler auf.
Über dem Lautstärkeregler oben rechts hinter dem Namen des Wiedergabegeräts ist ein kleiner Pfeil nach oben, den kannst Du anklicken und dort direkt das gewünschte Wiedergabegerät auswählen.
 
Zurück
Oben