• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Bewegungsunfähig + Klick-/Foto-/Screenshotgeräusch

CybMorph

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
386
'n Abend,

komische Sache: Ich kann mich bei BF1 nicht mehr nach links und nach hinten bewegen, stattdessen kommt ein Klickgeräusch oder ein Geräusch, dass sich anhört wie wenn man ein Handyfoto macht wenn ich S drücke, also nach hinten bewegen möchte.
Das Geräusch ertönt so oft wie ich die Taste betätige. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, irgendwelche Tastenkombinationen auch nicht.
Neustart des Spiels bringt nichts.

Kennt das jemand? Was zur Hölle ist das ?
 
Deine CPU ist echt Grenzwertig für BF1 - sogar 8GB Arbeitsspeicher sind Grenzwertig - du hast jetzt nur 4GB...oder?
 
Die Performance ist zum Spielen sehr gut, da hab ich keine Probleme. Habe 8 GB.
Aber was hat das mit dem beschriebenen Symptom zu tun ?
 
Wenn ich jetzt die mangelnde Leistung der CPU mit nur 4 GB Speicher kombinieren tue können die seltsamsten Sachen dabei raus kommen nach meinen Erfahrungen. Deswegen ja auch die Frage nach dem Speicher.
 
Ok, nein, das ist ja nicht die Regel. Alles läuft normal, ich hab irgendwas auf der Tastatur unbewusst gedrückt, und dann war das beschriebene Symptom da. Ich hatte das schon einmal, war dann irgendwann weg, aber keine Ahnung wie es wegging bzw. weswegen es auftrat.
 
Ich könnte mir jetzt vorstellen das ein Neustart des Systems schon was bringen könnte. Ich würde sogar noch weiter gehen und runter fahren >30sek Pause > dann wieder hoch fahren.
Geht es dann wieder?
Ich denke mir halt nur wenn es leute gibt die mit Haswell I5 Probleme haben mit Framedrops auf teilweise einstellige FPS du mit einer CPU die nur halb so schnell ist gewaltige Probleme bekommen kannst. Vielleicht kommen ab und an ja mal Befehlssätze die deine CPU gar nicht kann.
Alles nur Theorie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Neustart hat geholfen.
Ok, aber was war das jetzt ?
Wenn es ein systematisches Problem ist, dann müsste dass doch öfter und in erkennbarem Muster auftauchen.

Vor allem, was soll das Geräusch, das genau dann auftritt wenn ich die besagte Taste drücke ?
Das ist echt merkwürdig.
 
Wenn da mal nicht irgend ein Screenshot Programm auf die Taste S horcht ;)
Oder drückst du dabei evtl noch Strg/Shift^^?
 
nee, definitiv nur eine Taste.

Genau: Ich drücke "A", keine Bewegung. "S" -> keine Bewegung, "Klickgeräusch". "W" nach vorne gehen, "D" nach rechts.
 
Zurück
Oben