• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CS:GO] Plötzlich FPS Drops

mathishuettl

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
91
Hallo Leute,

seit zwei Tagen habe ich immense Probleme mit CS:GO. Ich kann eine Weile lang gut spielen (ca. 30 Minuten) und danach hab ich wenn ein bisschen was los ist (Smokes usw...) extreme FPS Drops von ca. 300 auf 80 FPS ... (spiele nur 5vs5 kein Deathmatch).

Ich dachte mir es kann sein, weil mein PC so staubig ist usw... Heute hab ich ihn in die Arbeit mitgenommen und "generalüberholen" lassen von unseren Technikern -> frische Wärmeleitpaste, Lüfter gecheckt, mit dem Kompressor sauber gemacht usw... und Windows komplett neu installiert.

Aber leider hat das ganze nicht gebracht. Hab immernoch GENAU das selbe problem.

Jetzt wirds interessant:


hab mir gestern (genau seit dem meine Lags gestartet haben) ein neues Headset bestellt (Logitech G430) und es per USB angeschlossen... kann es daran liegen?

mein System:
Prozessor: i7 4790K (nicht übertaktet), boxed Lüftert
Grafikkarte: MSI GTX970
Mainboard: Asus z97-k
Ram: 12 GB
Netzteil: 530W
SSD: EVO 840

OS: Windows 10
 
Hast du schon mal versucht die game file integrity zu überprüfen? Ich hatte in den letzten tagen auch ganz seltsame probleme mit CSGO. Keine democontrols mehr, fps drops im menü, controls die bei jedem neustart resetet waren und bei mir hat das geholfen.
 
Hatte das gleiche Problem mal mit meinem Alten Rechner. Bei mir lag es leider an einem RAM, der kaputt war. Habe es rausgefunden, als ich einen raus nahm und mit der hälfte der Rams bessere FPS hatte. Solltest du vielleicht mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben