• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Wildlands: Systemanforderungen und Open Beta Ende Februar

Mir geht es halt ums Gameplay und das macht mir schon sehr viel Spaß. Die Freiheit tun und lassen zu können was man will. Schleichen? Oder auch einfach ballern. Dazu nette Gadgets, Waffen, Zubehör, viele Fahrzeuge auch gerade die Helis finde ich toll... und dazu die sehr sehr große und auch m.M.n. sicherte sehr abwechslungsreiche Welt. Eine Mischung aus the Division, Far Cry und den alten Ghost Teilen. Mir gefällt es! Und ein paar Schwächen verzeihe ich dem Spiel. Denn schließlich ist es kein Battlefield oder Division. M.M.n. wirklich erfrischend und alleine schicke Welten haben es mir schon immer angetan. Dazu das für mich auch tolle Gameplay. Gekauft ohne Frage! Denn es gibt sonst auch nichts vergleichbares! Nennt mir sonst ein Spiel was sowas bietet!
 
Also nach (laut Steam) 8 Stunden Spielzeit, kann ich sagen, dass das Spiel technisch zwar noch einige Macken hat, sonst aber zumindest im Multiplayer mit TS wirklich Spaß macht. Waren heute leider nur zu 3. und manche Missionen waren echt knifflig, da man bestimmte Ziele auf recht kreative Weise ausschalten musste um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Wir sind auf den Missionen im allgemeinen immer so sneaky wie möglich vorgegangen.


Alleine ist Ghost Recon Wildlands allerdings eher langweilig, da es keine wirklich spannende Story bietet, bzw diese auch nicht gut inszeniert ist, an der Fahrzeugphysik kann man sicher noch schrauben und manchmal sterben Ziele obwohl man eigentlich einen klaren Treffer hat einfach nicht. Wenn das allerdings noch ausgemerzt wird, werde ich mir das Spiel wohl auch zum Vollpreis holen.

FPS waren mit RX480 8G bei mir um die 60 rum, auf "Sehr hohen" Preset und FullHD, also durchaus spielbar.
 
Story ist eh egal bei dem Spiel. Genauso wie in Division oder auch sage ich mal ein Battlefield. Und genau wie in diesen Spielen ist auch der reine Singleplayer nicht wirklich zu genießen.
Also wer eine Story möchte oder auch ein gutes Singleplayerspiel den würde ich nicht zu Wildlands raten. Denn dieses ist viel eher ein MMO, Multiplayer (Koop) Spiel als alles andere! Borderlands z.b. spielt auch keiner alleine. Falls dies doch wer tut, ist sonst auch genauso selbst Schuld!
 
Ich hab echt ne menge Bugs bei dem Spiel, bei mir schwabbeln die Stromleitungen hin und her, dann bewegt sich das Gras die ganze Zeit als wäre Sturm, gleichzeitig hab ich auf mittleren Details mit einer 780TI massive Probleme überhaupt die 60fps zu halten, wodurch es sich auf meinem 144hz Monitor extrem ruckelig anfühlt. Setz ich alles auf Niedrig ist das weg, aber dann siehts auch extrem schlecht aus.

Dadurch konnte ich es bis jetzt auch noch nicht so richtig testen, aber der Ersteindruck ist ernüchternd. Langweilige Story, begrenzte taktische Möglichkeiten, Fahrzeuge die wie auf Schienen fahren usw. Man kann einfach Querfeldein die Berge runter heizen ohne auch nur einen Nachteil davon zu tragen.
 
Ich habe es nach 4-5 Stunden auch deinstalliert und mir lieber Sniper Elite 4 für 45€ gekauft.

Wildlands bringts wahrscheinlich nur mit 3 guten Freunden.
 
nebulein schrieb:
Ich hab echt ne menge Bugs bei dem Spiel, bei mir schwabbeln die Stromleitungen hin und her, dann bewegt sich das Gras die ganze Zeit als wäre Sturm, gleichzeitig hab ich auf mittleren Details mit einer 780TI massive Probleme überhaupt die 60fps zu halten, wodurch es sich auf meinem 144hz Monitor extrem ruckelig anfühlt. Setz ich alles auf Niedrig ist das weg, aber dann siehts auch extrem schlecht aus.

Dadurch konnte ich es bis jetzt auch noch nicht so richtig testen, aber der Ersteindruck ist ernüchternd. Langweilige Story, begrenzte taktische Möglichkeiten, Fahrzeuge die wie auf Schienen fahren usw. Man kann einfach Querfeldein die Berge runter heizen ohne auch nur einen Nachteil davon zu tragen.

Performancekrüppel sind bei Ubi ja nix neues.

Und so toll sieht die Grafik auch nicht aus.

Wirklich konstante 60FPS bekomme ich nur auf mittel hin bei Hoch und sehr hoch sind um die 45-60.

Zumal das Game auch auf 60FPS total ruckelig läuft.
 
Also Wildlands ist kein richtiges Ghost Recon mehr, dass muss ich echt zugeben.. eher ist es eine Mischung aus Far Cry 4, The Division und eben minimal auch Ghost Recon.
Mir persönlich gefällt das Spiel trotz einiger kleinerer Bugs und bis jetzt einen Crash to Desktop ziemlich gut.
Habe es bis jetz nur alleine gespielt, da es aus meinem Freundeskreis leider keiner zockt.. kann mir aber vorstellen das es im Multiplayer nochmals deutlich spassiger ist. :)

Mit der Hardware aus meiner Signatur kann ich auf Hoch / Sehr Hoch spielen und habe durchschnittlich 70 fps.. damit bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden. :)


Bin echt am Überlegen mir die Gold Edition, die den Season Pass inkl. hat, zu kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es jetzt mal mit 3 Mann probiert... und ...wir haben die Beta alle wieder deinstalliert.

Der Coop funzt soweit ganz gut. Connection ging ohne Probleme.

Aber das war es dann auch. Die "Missionen" waren stink langweilig und wirkten sehr generisch. Die Welt ist zwar groß..aber auch furchtbar leer und daher auch nicht spannend.

Für mich ist das Spiel irgendwie recht viel mit Far Cry 2 gemeinsam... nur das war schöner zum release :D
 
Ich habe nun die Anfangsstory *durchgespielt* und bin doch etwas ernüchtert.
An sich gefällt mir das Spiel, aber die Missionen basierten bis jetzt immer nur auf: Alle kaputt machen und einen verhören, alle kaputt machen keinen verhören, alle kaputt machen und Fahrzeug / Hubschrauber stehlen, alle kaputt machen und Unterlagen fotografieren etc.
Genau das hatte mich auch bei Far Cry 2 / 3 / 4 und bei The Division gestört.. die Eintönigkeit..
Hinzu kommt noch, dass mir mittlerweile schon irgendwo die Herausforderung fehlt.. es macht absolut keinen Unterschied ob ich langsam und vorsichtig vorgehe, oder einfach reinstürme und um mich baller wie ein Irrer..

Zugegeben habe ich irgendwie meine Bedanken, das sich das Schema der Missionen mit *alle kaputt machen* noch großartig ändern wird und ich wie bei The Division durch die Eintönigkeit die Lust am Spiel verliere.
Da sind 90€ schon ne ganz schöne Stange Geld.
 
Also ich habs jetzt 7 Stunden gespielt, nachdem es endlich mal vernünftig lief. Witziger weise waren dann auch einige Bugs weg. Ich bin wirklich ein Fan von The Division, mir hat die Story gefallen, besonders das drum herum wo man immer wieder noch so Schnipsel hingeworfen bekommen hat, wie sich die Bürger verhalten und fühlen etc. das alles hat für mich dazu beigetragen, dass einfach eine bedrückende Atmosphäre entstanden ist und ich gern die Story weiter gespielt habe. Viele fanden die Story langweilig, ich kann die Meinung nicht teilen. Aber egal hier gehts im Endeffekt ja um Ghost Recon Wildlands und ich versuche es jetzt mal in Positiv und Negativ aufzuschlüssen:

Positiv:

1. Die Spielwelt

Unterschiedliche Landschaften, viel Botanik etc. man fühlt sich eben wie auf so einer Südseeinsel wo ein Drogenkartell regiert, das alles ist ordentlich und hübsch umgesetzt, aber nichts was man nicht schon einmal woanders gesehen hat. Auch ganz nett ist, dass die Bäume sich zur Seite neigen, genauso wie das Gras, wenn man mit dem Heli dran fliegt. Das wurde hier bereits als Kritikpunkt genannt, das es nicht so wäre, denke da hat es sich dann um einen Bug gehandelt, wie bei mir mit den schwabbelnden Stromleitungen, was nach einem Neustart weg war.

2. Die Waffen

Die Sounds und wie man sie benutzt, genauso das man quasi alles umbauen kann an den Waffen, war für mich definitiv ein positiver Nebeneffekt. Schade fand ich bis jetzt nur das man in der Beta in der Spielzeit kaum genug Sachen findet, um dieses Feature wirklich auszuprobieren.

3. Der Sound

Auch die Sounds der Waffen, vor allem wenn dann mal ohne Schalldämpfer schießt, sind wirklich nicht schlecht, generell ist die gesamte Präsentation recht hochwertig.

4. Schwierigkeitsgrad

Auf realistisch mit 2 Spielern im Team, empfand ich den Schwierigkeitsgrad ab der 3. bis 4. Mission definitiv knackig. Da ist dann auch nichts mehr mit einfach rein laufen und wild um sich schießen. Man muss vorher die Gegner spotten und dann schauen wie man am besten wen Stück für Stück ausschaltet. Das macht dann im Koop sehr viel Spaß, ich hab allerdings die Befürchtung, dass sich eben die Missionen immer genau so spielen, nachdem wir die 3. Mission jetzt so hatten und im schwierigeren Gebiet gelandet sind, trat nach 7 Stunden schon eine gewisse langeweile auf.

Negativ:

1. Die Bugs

Also ich weiss ja nicht in welchem Stadium die Open Beta ist, da aber einige Bugs aus der Closed Beta nicht mehr vorhanden sind, habe ich die Befürchtung, dass es eben der aktuelle Stand des Spiels ist und durch die Erfahrung die man bei anderen Ubisofttiteln so gesammelt hat, gehe ich davon aus das bei Release ein ähnliches Stadium im Regal stehen wird. Ich zähle hier nicht jeden Bug auf, der mir aufgefallen ist, weil ich dann ne Din A4 Seite voll schreiben könnte, aber genau das ist das Problem. Der Releasezeitpunkt kommt zu früh.

2. Die Performance

Ich weiss ja nicht wie es anderen ergeht, aber bei mir hatte das Spiel teilweise sehr lange Ladezeiten, mein System ist ein I7 2600k@4,5ghz 16gb DDR3 Ram und ne Geforce 780ti. Auch musste ich auf Stufe Mittel spielen, damit ein einigermaßen vernünftiges Spielgefühl aufkam, auf Hoch hatte ich immer wieder Mirkolags und das obwohl meine Karte ungefähr die Leistung einer 970 hat und diese für hohe Details empfohlen wird. Auch sieht das Spiel halt auf Mittel noch alles andere als gut aus, da lassen die Texturen bereits extrem nach und der Detaillevel leidet auch ganz schön. Gut ich spiele solch ein Spiel nicht wegen der Grafik, aber diese sorgt eben für die Atmosphäre und da geht dann doch ne ganze Menge durch und ich hatte bis jetzt mit der Karte nie Probleme, dass die Performance nicht ausgereicht hat, selbst beim Vram sind noch Resourcen frei, sprich eigentlich müsste das Spiel super bei mir laufen, tut es aber nicht. Selbst auf Mittel konnte ich nicht durchgängig die 60fps halten.

3. Die Möglichkeiten

Es hieß ich bin frei kann alles machen und habe zig Möglichkeiten eine Mission zu erledigen. Das klingt im ersten Moment ja ganz toll, im nächsten allerdings kommt dann die Ernüchterung, nämlich das man eben doch im Prinzip immer das gleiche macht. Ziel auf der Map aufrufen, hin fahren/fliegen, Scouten mit der Drohne oder dem Fernglas und dann schaltet man erstmal die Typen die alleine irgendwo in der Pampa stehen aus danach arbeitet man sich halt so durch ne Basis, Dorf oder Gelände durch, bis man am Mission Objective dran ist. Besonders die Fahrzeuge sind dabei einfach obsolet. Wenn diese nicht im Spiel wären, würde sie eigentlich keiner vermissen. Sie bieten 0 Mehrwert für das Erledigen der Mission, sondern sind eigentlich nur Transportmittel um von A nach B zu kommen. Ich hatte mich eigentlich gefreut als ich endlich mal nen Bagger fand und dachte, cool Schaufel hoch und ihn als Schutzschild benutzt. Aber was war dann? Die Schaufel lässt sich nicht bewegen, obwohl ich definitiv weiss das Ubisoft das in einem Trailer gezeigt hatte! Einfach ärgerlich der fährt dann rum wie jedes andere Fahrzeug, nur eben langsam, genauso wie die Traktoren. Die hätte man gar nicht gebraucht und durch das Schnellreisesystem werden die Fahrzeuge dann auch unnütz. Zudem sind sie durch die Bank weg alle sehr schlecht umgesetzt, egal ob es um Fahrphysik oder sonst was gibt, bin da niemand der ne Simulation erwartet, aber das sind mit die am schlechtesten umgesetzten Fahrzeuge in einem Open World Spiel.

Die Story:

Mir ging es bereits nach kurzer Zeit so das ich nicht wusste um was es geht und meinem Kollegen ging es auch so. Wir machen irgendwelche Missionen, sind dann bei dem ersten Bosskampf und wissen eigentlich nicht mal wer das ist, was er macht oder sonst was. Also mag sein das das alles erzählt wird und man irgendwie nicht zuhört, aber das gesamte Storytelling bzw. die Story ist einfach nur schlecht.

Fazit:

Ja das Spiel hat Potenzial, ja das Setting ist wirklich etwas, was eigentlich interessant sein könnte. Aber dann kommt eben die Ernüchterung das es im aktuellen Stadium nicht nur sau viele Bugs hat, sondern auch noch ein 0815 Open World Spiel ist, was nichts an Funktionen oder Möglichkeiten hat, die es in irgend einer Weise von einem anderen Open World Spiel abheben. Hau über MGS 5 einen Koop und man hat im Gesamtpaket das viel bessere Spiel.
 
Ich finde das Spiel so ganz nett. Es gibt zwar noch einen Haufen an Problemen, aber bei mir läufts (lief) super. Bei meinem Bruder und Vater auch, also da gabs mal keine probleme. Connection und Missionsverteilungen waren auch ohne Probleme möglich.

Dass man nicht durch Gras schießen kann ist noch zu ändern, klar ist die Fluglinie des Geschosses eine anderen wenn dies durch ein Hinderniss muss.

Obs nun extrem realistisch sein muss, stelle ich mal nicht in Frage. Is eben ein Spiel. Manchmal wirkt es eben etwas Arcade lastig.

Aber ich glaube dass ich noch einen Test abwarte und dann zuschlagen werde. Wir wären dann 3 Personen die miteinander spielen könnten. Im Alleingang finde ich das Spiel nicht so toll, da die CPU-Mitspieler ja komplette Volldeppen sind. Ausserdem können die sich "beamen" :)

Gestern noch mit 3 Spanier gespielt und da haben wir die Meute so richtig vermöbelt. Ging super im Team und wenn jeder etwas schleicht dann gehts auch super gut. Ein Sniper und der Rest geht direkt rein.

Gefiel mir sehr gut.

Aber im Vergleich zum Release von " Boiling Point" ist das Spiel ja wirklich gut gelungen. Gibts da eigentlich nach der Open Beta dann mal den Gold Status, oder wird danach noch einiges geändert?

Release ist ja schon am 7. März 2017.
 
Was mich übrigens noch abgeschreckt hat:

Gegner steht hinter einem ranzigen Lattenzaun.. und es ist nicht möglich ihn durch diesen zu erledigen. Das ist 2017 einfach ein Witz...
 
Ja stimmt, das mit dem Zaun ist mir auch aufgefallen.

Klar gibt es immer Punkte die man verbessern kann, aber ich werde die jetzt nicht alle auflisten.

Die Frage die ich mir stelle ist:"was will Ubisoft mit dem Spiel bezwecken?" - Ultrarealistisches Taktik-Militär Spiel oder einen Arcade Shooter?

Arcade Status ist schon erreicht, aber realistisch is in dem Spiel nichts ausser die aufsteigenden Flamingos wenn man mit dem Flugzeug über den See fliegt.
 
Realismus lässt sich meiner Meinung nach nicht mehr in das Game bringen.
Es ist einfach so hart auf Casual getrimmt. Und das was einen Ansatz von Realismus darstellen soll ist halt lächerlich.

Der Sniper ist für mich da sinnbildlich. Auf gefühlte 20m hat die Kugel bereits einen Drop und durch den pseudo Bullet Travel hat man sogar ein deutliches Delay zwischen Abfeuern und Einschlag.

Anderes Beispiel ?

Ballert man ein paar mal auf ein Auto fängt es an zu brennen und ist dann irgendwann Schrott.
Ballerst du damit allerings jeden Berg runter und triffst jeden Stein passiert nix ausser ein paar Beulen. Selbst wenn sich die Karre 102312x überschlägt
 
Mein Fazit der Beta lautet: Das Spiel kann viel Spaß machen. Wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" spielt und 4 menschliche Mitspieler dabei sind. Ansonsten dürfte der Spielspaß solo eher schnell abfallen.

Den allgemeinen Zustand der Open Beta sehe ich aber kritisch. Es stellt sich hierbei wohl nur noch die Frage, wie groß der Day-One Patch ist und nicht, ob es einen gibt.
 
Ja das mit den Zäunen hat mich auch tierisch genervt, besonders weil ich von Siege gewohnt bin quasi überall durchzuschießen. Der Bullet Drop is krass, ich hab nen Kill auf 500Meter gemacht mit der M40, da musste ich fast den untersten Strich vom Crosshair nehmen, damit die Kugel den Gegner getroffen hat.

Es muss nicht zu sehr auf Realismus getrimmt sein, dann hat man ein 2. Arma und das is selbst mir schon zu Hardcore, spricht auch denke nicht nicht den Mainstream an. Aber so gewisse Sachen die sollten einfach passen, die Fahrzeuge sind dafür ein schönes Beispiel, selbst Blödelspiele wie z.B. ein Saints Row oder auch Just Cause haben die Fahrzeuge einfach besser umgesetzt.
 
Ja die meisten Punkte werden auch schon in offiziellen Foren heiß diskutiert. Ob sich da noch viel ändert ist eher eine Frage die ich mir selber nicht stellen möchte.

Trotz alle dem finde ich den Spaß mit 2-3 menschlichen Spielern schon in Ordnung. Klar wird das Spiel schnell abflachen, aber wie ich gespielt habe, da hat mich das irgendwie schon gereizt.

Infos von einem bewachten Dorfmitglied holen, dann weiter zu einem Informanten - mit dieser Info weiter zu einer Basis wo man den Aufenthaltsort einer weiteren Person finden - usw.

Fand das irgendwie lässig und entspannt.

Das Problem was ich habe, ist der verdammte Season Pass. Die Edition kostet knapp 90€ - da bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich ausgeben möchte.

Vorbesteller bekommen auch noch einen Mission als Zusatz. Aber wie geht das? Sind das wieder 3-5 Missionen oder ist das wirklich nur eine??

Yep der Bulletdrop is Wahnsinn. Naja mal abwarten was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein wenig rumprobiert: Pistolen und Schrotflinten aussen vor gelassen, macht sich der Bullet Drop ab 150 Metern bemerkbar. Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht, aber es ist wohl tatsächlich so, das sich die Entwickler - wenn auch vereinfacht- an der Realität orientiert haben.

Vereinfacht, weil es in der Realität z.B. auf das Projektil, die Grösse, Form und äußeren Bedingungen, wie z.B. Wind ankommt.
Aber wenn ich die Tabellen richtig gelesen habe, darf man sich bei 500 Metern auf grob über den Daumen 3 Meter Drop einstellen.
 
Man kloppt sich wahrscheinlich um das gleiche Ziel. Wer bringt die Zielperson lebend ins Lager. Könnte bei Feuergefecht echt haarig werden den VIP nicht zu töten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben