• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SUCHE]Gutes Online Game mit einem sinnvollem Endgame

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Ja,
ich suche schon wieder ein Game, es gibt irgendwie keine brauchbaren.

Im Normalfall suche ich RPG´s allerdings hat mir EVE sehr gut gefallen daher lasse ich das mal offen.
Ich mag keine "wer schneller klickt, gewinnt" Spiele. Sprich keine Strategie, Shooter.
Des weiteren keine Subscription Spiele oder Pay2Win, 100€ im Jahr is okay aber mehr soll es nicht sein.

Das Spiel muss ein Endgame besitzen. Sprich etwas für die Mehrheit relevantes. Etwas was Auswirkungen auf das Spiel selbst hat.
Wenn man zB in EVE ein Gebiet einnimmt hat man definitive Vorteile.
Im Gegensatz dazu steht BDO. Im Endeffekt geht es nur darum an Gear zu kommen und das wars. Und welchen Sinn hat das dann? Um schneller die selben Mobs zu killen oder Leute für die Lolz zu killn.
Zudem hat es keinerlei Auswirkungen wenn man jemanden tötet, der switcht einfach den Channel und macht weiter wie bisher. Das selbe mit Territory Übernahmen, es gibt zwar kleine Vorteile aber vollkommen unwichtig. Und im Endeffekt kennt niemand die Top-Gildenführer oder überhaupt die Top Gilden.

Ich habe vor einiger Zeit ein Indie MORPG gespielt und bei dem gab es das. Wenn man starb konnte man seinen Loot verlieren sowie delevln. Player Killer hatten den Nachteil, dass sie von NPC´s angegriffen wurden aber auch spezielle Buff´s bekamen. Es war einfach richtig schön Hardcore. Zudem war es möglich sogar bei normalen Mobs zu sterben und Bosse waren teilweise sadistisch.

Zudem hätte ich gerne eine brauchbare Economy dabei.

Eine brauchbare Playerbase wäre natürlich am Besten aber inzwischen darf es auch bereits ein leeres Game sein :X

Irgendjemand eine Idee?
 
Auch in EVE: Gebiet damit man mehr mining betreiiben kann um mehr, größere, bessere Schiffe zu bauen...
Jedes Spiel ist hier Selbstzweck.

Willst du also PvP im Spiel selber haben wo es das Endgame bestimmt: EVE, oder eher nicht wie z.B. Path of Exile?
 
Sinnvolles ende in einem multiplayer game ist ja immer so eine sache.

Conan exils ist grade neu und könnte interessant für dich sein. Da kannst du basen bauen verbündete finden (npc) usw... als endgame könnte mann die götter bezeichnen.

Naja oder du wirst vorher von einem gott oder spieler fertig gemacht xD.
 
EVE ist schon ein cooles Spiel, habe es selbst viele Jahre gespielt. Alleine wirst du da allerdings nicht glücklich, außer man macht einen auf Trader... Man braucht einfach die Hilfe einer Corp oder Alli, damit Verluste von Schiffen oder Kleinkram dich nicht ein halbes Jahr zurückwerfen. Aber definitiv ein Top Spiel, wo man wissen muss, was man machen will... :)
 
Zurück
Oben