Seriöse Shops/Verkäufer für Office H & B 2016? Ggf. günstiger als UVP?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
ich möchte endlich mal nach jahren das office paket benutzen anstelle open office und windows live mail...
besonders das problem das hotmail konten nicht mehr mit windows live mail laufen nervt mich!

das original word ist auch etwas komfortabler als open office.

279 euro ist schon etwas heftig, gibt es daher evtl. günstigere shops/verkäufer legal?
ich gehe nicht auf die komischen ebay lizenzen ein für 20 euro usw....
 
ESD Lizensen sind doch nur für Firmen oder Entwickler die kann man nicht einfach von einem kleinen Händler auf der Strasse kaufen.

@ Targa vergiss das mit dem preiswerten Lizensen die Händler dort geben für einen Download eine Lieferzeit von Tagen an ?
 
Das Problem bei den Kaufversionen ist: Irgendwann veraltet und man muss/will die aktuelle Version haben.
Dann ist wieder der Kaufpreis aufzuwenden (oder Upgrade zu kaufen).

Ich für meinen Teil habe das für meine Familie anders gelöst:
Wir sind vier Personen die eigene Rechner haben, sowie Tablets und Smartphones.

Ich "miete/lizensiere" Office 365 Home (ca. 70 Euro aktuell im Handel) pro Jahr.

Dafür können fünf Personen Office nutzen, haben je 1TB Online-Speicher und können auch die Office-Apps auf den Tablets/Smartphones freischalten.
Bei mir theoretische 17,50 Euro pro Jahr/Person. Selbst auf einen Nutzungszeitraum vom 5-6 Jahren hochgerechnet krieg ich dafür keine Kaufversion.

Habe mir insgesamt fünf dieser Office Jahrespakete günstig bei einer Aktion für EP 50 Euro angeschafft
(fünf Jahre ist maximaler Zeitraum, für den man die Aktivierungscodes hintereinander eingeben kann, also bei maximaler Nutzerzahl 10 Euro Jahr/Nutzer).
Man kann immer die aktuellste Office-Install-Version nutzen (aktuell 2016) und kann sogar eine Webversion von Office nutzen.

Durch eine Sonderaktion vor zwei Jahren habe ich als Hauptnutzer sogar 10 TB Onlinespeicher solange ich Office 365 Lizenzen nutze (waren im ersten Jahr sogar 100TB).

Nachtrag:
Man kann für die offenen Plätze bei der 5er Lizenz auch Freunde einladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen ein bisschen Word und einem Mail-Client willst du ca. 200€ ausgeben? wow.
 
Basti__1990 schrieb:
wegen ein bisschen Word und einem Mail-Client willst du ca. 200€ ausgeben? wow.
In der Anfangszeit hat man sogar 1700 DM für ein Office-Paket ausgegeben. Da gab es noch kein Open/LibreOffice.
Einzige Alternative war WordPerfect mit ca. 900 DM...
So gesehen sind wir heute mit freien/kostenlosen Alternativen und auch den günstigen Office365 Varianten gut dran.
Ergänzung ()

Caine1 schrieb:
das original word ist auch etwas komfortabler als open office.
Nein, ist es nicht. Man ist nur die Originaloberfläche gewöhnt.
Wer mit LibreOffice in der Schule angefangen hat, wird umgekehrt MS Office in einigen Fällen als unkomfortabel empfinden.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Und über 90% der Word-Funktionen werden eh vom Normalnutzer nicht genutzt.

Ich habe hier Arbeitskollegen, die mit den in 2007 eingeführten Ribbons nicht klar kommen und immer noch die 2003er Oberfläche nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten. ja ich weiß das es Thunderbird gibt aber ich finde es nicht so praktisch dazu möchte ich bei Einen mailclient lieber auf keine kostenlose Variante setzen.

das mieten von office ist attraktiv jedoch mag ich solche Versionen nicht und office 2016 bleibt ja Mindestens 2-3 Jahre aktuell und warum sollte es danach nicht mehr gut sein?
In den Hotels nutzen die Leute teilweise noch 2003 und viele bleiben bei 2010....

Targa schrieb:

Danke. die angebote um die 200 euro also csv. alternate usw. ssollten ja legal sein da die Shops bekannt sind.

aber was ist z.b. mit diesem?
Der hat top bewertungen.
https://www.rabo-networks.de/de/sof...3-home-and-business-esd-deutsch-pc-aaa-026522
 
xxMuahdibxx schrieb:
ESD Lizensen sind doch nur für Firmen oder Entwickler die kann man nicht einfach von einem kleinen Händler auf der Strasse kaufen.

komplett falsch, ESD steht für Elektronic Distribution Edition, also Downloadversion ohne CD.
 
Chris_75 schrieb:
komplett falsch, ESD steht für Elektronic Distribution Edition, also Downloadversion ohne CD.

deshalb ja es sind ja keine BOXED versionen. und kosten nicht 30 euro wie auf ebay wo draufsteht NUR TELEFONISCH AKTIVIERBAR und gebraucht, ist klar ;D.

deshalb dachte ich das z.b. das o.g. angebot von ca. 117 Euro ESD legal sein sollte und neu!?

Future X ist auf jeden fall legal und sie bieten es eben frisch aus der packung an, die kenne ich auch von der arbeit. preislich 207 euro. bin jetzt nur am überlegen ob bei denen ich das jetzt kaufe oder doch ggf. noch 90 euro spare und bei Rabo kaufe, jedoch geht keiner ans telefon und obwohl der super bewertungen hat riecht das seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ab 200€ also ProShop kann man sicher sagen, dass die seriös sind. Von diesem Rabo würde ich die Finger lassen. WEnn man sich die vielen guten Bewertungen genau anschaut sind das meist welche von Benutzern die genau an dem Tag der Bewertung sich bei Geizhals angemeldet haben und auch nur diese eine Bewertung verfasst haben.

Amazon bist bei 209,99€ dabei, da sollte es ja auf jeden Fall mehr oder weniger instant kommen, also der Key.
 
Word und Outlook kann man auch einzeln kaufen, aber das lohnt sich nicht wirklich.


Es gibt doch dieses Programm für Firmen. Wenn ihr in der Firma Office nutzt dann kannst du es für 16 Euro bekommen, und privat solange benutzen wie du in der firma arbeitest.

Weiß aber nicht wie ads Programm heißt. Ist aber was offizieles von MS.
 
Caine1 schrieb:
ich möchte endlich mal nach jahren das office paket benutzen anstelle open office und windows live mail...
besonders das problem das hotmail konten nicht mehr mit windows live mail laufen nervt mich!

das original word ist auch etwas komfortabler als open office.
OpenOffice ist eh etwas Out of Order, da kaum noch Entwicklung stattfindet. Wesentlich lebendiger und fortschrittlicher ist der der Fork LibreOffice.
Mir fallen jetzt auch nur wenig Möglichkeiten ein, MS-Office LibreOffice vorzuziehen. Ok, wenn man es auf der Arbeit hat will man vielleicht zuhause nicht was anderes haben. Wenn man intensiven Datenaustausch mit anderen MS-Office-Nutzer hat, dann ist MS-Office sicherlich auch angebracht. Darüber hinaus gibt es auch ne handvoll Funktionen, die LibreOffice nicht bietet.

Bleibt noch der Grund (und das scheint ja bei Dir so zu sein; aber vielleicht irre ich mich ja) MS-Office einsetzen, weil man MS-Office einsetzen möchte. Ob einem das die Kosten wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ergänzung ()

Wishbringer schrieb:
In der Anfangszeit hat man sogar 1700 DM für ein Office-Paket ausgegeben. Da gab es noch kein Open/LibreOffice.
Einzige Alternative war WordPerfect mit ca. 900 DM...
Na ein paar mehr Alternativen gabs schon. OpenOffice ist ja aus StarOffice hervorgegangen. Einem ehemals kommerziellen Produkt.
Dann gabs noch Wordstar, welches es sogar schon unter CP/M gab, Quasi noch bevor Microsoft oder Word ein Thema waren.

Kostenlose Textverarbeitungen gabs natürlich weniger (ok, es gab immerhin TeX), was aber auch daran lag, dass damals der Bedarf anders war. Drucktechnik war teuer oder begrenzt (Typenrad, Nadeldrucker). Da hat man einfach sein Textfile zum Drucker geschickt und der hat es auf Endlospapier gedruckt. Die Fähigkeiten der damaligen Textverarbetungen haben da nicht wirklich was gerissen. :-)

Wishbringer schrieb:
Ich habe hier Arbeitskollegen, die mit den in 2007 eingeführten Ribbons nicht klar kommen und immer noch die 2003er Oberfläche nutzen.
Das kommende LibreOffice bringt übrigens so was ähnlich mit. Aber man kann weiterhin die klassische Oberfläche verwenden. Ist also keine Friss-oder-Stirb-Taktik wie beim Konkurrenten. :-)
 
Zurück
Oben