News iPhone 8: Gesichtsscanner statt Touch ID für das rahmenlose iPhone

Bin mal gespannt. Derzeit bin ich noch bei Android aber ich schließe einen Wechsel zu iOS aus einigen Gründen nicht aus.
 
Mal ab von der Entsperrmethode... was hat Apple eigentlich immer mit diesen krüppeligen Auflösungen? Kann man sich nicht einmal da an den Standard halten? :D
 
noxon schrieb:
Wenn man mal um die Ecke denkt und ein paar Beiträge zuvor meinen Beitrag gelesen hätte, dann hättest du dir deinen vielleicht gespart.

Ach ja, weil du glaubst es wird/kann nichts gespeichert werden, na dann glaub mal weiter...
 
Es tut schon fast weh den ganzen Mist hier zu lesen. Da wird nur mal die laut Gerüchten "neue" Technik des vermeintlich nächsten Iphones verbreitet, und schon kommen die unter Verfolgungswahn leidenden Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern...

Es zwingt euch keiner sowas zu kaufen und falls ihr der Meinung seid, dass die "Daten" gesammelt und direkt an Geheimdienste und Co. weitergegeben werden, dann ist das Internet definitiv der falsche Ort für euch! Also behaltet eure Schaudermärchen bitte für euch.

Back to Topic:

Ich bin mit dem Touch-ID Sensor bisher eigentlich zufrieden. Mit nassen Händen funktioniert er jedoch nicht immer zufriedenstellend.
Mal sehen wie zuverlässig die Gesichtserkennung wird.
 
Wäre es denn nicht viel sicherer sich einen Biometrie Chip implantieren zu lassen um sein Smartphone entsperren zu können?!

Ich bin davon überzeugt, das ist nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird die simple Codeeingabe aus "Sicherheitsgründen" von einer auf die andere Smartphone-Generation verschwinden und Biometrieeingabe zum Zwang.

Hmm, schöne neue Welt, mit Echtzeittotalüberwachung aus dem Weltall. Und wer jetzt sagt, "mir doch egal, ich habe nichts zu verbergen", ist einfach nur naiv.
 
@derMutant:
Wirklich sicher waren Passwörter und Codes noch nie. Irgendwo wurden sie immer aufgeschrieben (schlimmstenfalls der Zettel am Bildschirm), Codes auf Smartphones kann man aus dem Augenwinkel mitlesen. Bevor die Fingerabdruckleser aufkamen konnte ich quasi alle Handys von guten Freunden entsperren. Code oder Muster hat man da schnel mitbekommen.

Überwachung anderer Verfahren ist natürlich ein Problem. Im Alltag ist Biometrie bisher aber ein deutlicher Sicherheitsgewinn.
 
Zurück
Oben